Get your Shrimp here

welche garnelen ?

Garnelenandy

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.157
HI

Ich habe mir vor 2 Tagen ein 54 liter becken gekauft und weis nicht was für garnelen ich züchten will.

Ich würde es toll finden wenn ihr mir ein paar garnelenarten nennen könnt die sich leicht zu züchten lassen.


Ich hab schon ein bischen erfahrung mit meinem 20l Becken.Dort züchte ich red fire


LG Andy
 
Hallo,

wäre erstmal die Frage nach deinen Wasserwerten ;)

LG
Moni
 
Guten Abend
Guck einfach im Internet welche dir optisch am ehesten zuspricht und informiere dich dann reichlich über diese art!
Lg
 
Hmmmm.......
Das Problem kenne ich :)
Ich schwanke auch ständig zwischen Hummel red bee kardinal :)
hmmmm........
wie wär es mit:
neocaridina heteropoda var. gelb
Tiger
hummel ?........................
 
Jaja Andy,
vor 2 Tagen.:rolleyes:
Tss.
Nimm doch einfach was dir gfällt.
 
Vieleicht sollte man hier im Forum eine art "Inspirationsecke " machen :)
 
Hallo,

also.... scheinbar fehlt dir alles.

Fangen wir mit den Grundlagen an. Das Becken mit Bodengrund einrichten, Wasser rein, Pflanzen, mehr Wasser. Becken stehen lassen. Bei absoluten Anfängern 4 Wochen. Ab und an etwas Futter rein und wöchentlich 30% Wasser wechseln.
Nach vier Wochen dürfen die ersten Garnelen einziehen. AM besten erst mal 5 und nach weiteren zwei Wochen nochmal 5.
Welche Garnelen hängt von deinem Geschmack und Möglichkeiten ab.

Ich mag grüne, die aus den Nähten platzen :D *nureinwitz*
 
ja meine Planzen und kies wasser
und wasserwechsel weis ich schon ich hab ja schon 3 Aquarien
und wann die garnelen rein können weis ich auch
meine frage war ja welche garnelen
 
Nimm Anfängergeignete z.b. ich hab mit Red Cerry angefangen.
ABER !!! Du solltest das Becken mindestens 3-4 Wochen stehn und laufen haben bevor du besetezen tust.

Wenn du noch ein Paar Anfängergarnelen wissen willst hier bitte.

White Pearl, Blue Pearl, Tiger, Babaulties, Amanos, ...

Zu den Kardinälen iST NIX FÜR ANFÄNGER das gilt für ziemlich alle Sulawesis.
Ich versuchs seit Monaten habe 10 Jahre Erfahrng. 2 Jahre mit Ganrnelen und bekomms net gebacken.
Auch Hummel und C. Reds is net so wirklich für Anfänger. Aber es geht noch eher als mit Kardinälen.
Hummel und C. Red mögen etwas weichers Wasser also ein paar Erlenzapfen rein oder etwas in der Art. Es kommt halt auf deine WW an.
 
Hallo
Ich habe mit Hummeln angefangen.Die sind so putzig.Red Fire sind auch leicht zu halten.Ich denke Sakuras haben die selben ansprüche wie Fire Red also sollten die auch leicht zu halten sein.Sie sind halt schöner gefärbt.
 
Zurück
Oben