Get your Shrimp here

welche garnelen werden groß und vermehren sich schnell?

peti39

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jun 2006
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.269
hallo,
welche garnelen kann man zum verfüttern züchten für wasserschildis, aber so kleine die nur 2-4cm ausgewachsen sind meine ich nicht.
bräuchte etwas grössere und die sollten auch hunger auf algen haben.

vielleicht wisst ihr auch noch wo ich die günstig kaufen kann??

lg peti
 
sollen die jetzt algen fressen, oder gefressen werden? oder beides?
 
;) also eigentlich beides.
ich möchte sie in einem kleineren 60er becken züchten und dann ins grosse (150x50x50)schildibecken setzen. einige werden ja überleben und evtl. das schildibecken von algen etwas befreien.
beide becken stehen so, das ich zur zeit um die 30 grad drinnen habe, leider ist direkte sonneneinstahlung gegeben, da sie im wintergarten stehen.

oder gibts da noch irgendwelche schnecken die ich mit dazutun könnte - zwecks algenvernichtung meine ich.

lg
 
Da würden mir jetzt nur Amanos einfallen bei der Größen- und AlgenvertilgerAnforderung, allerdings werden sich diese nicht im Schildkröten-Becken vermehren: http://www.garnelenforum.de/ftopic2315.html Insgesamt fände ich die Garnelenzucht zur Verfütterung sehr umständlich, da gibts doch andere Sachen für Schildkröten?!
 
Ich dachte Amanos brauchen Brackwasser um sich zu vermehren und die minis großzu ziehen....

warum suchst du dir nicht ne günstige art aus...irgendwas was alle haben...da weißt du dann auch das sie sich vermehren...is doch ähnlich wie bei guppys hat jeder und vermehren sich wie nix...
Die werden übrigens auch gerne von schildys verspeist :D
CR kosten im laden nur 1,80? hab ich in Lüneburg gesehen...
 
Noch günstiger wäre da die Nominatform --> Algengarnele, erst gestern hab ich da mal wieder 50 aus meinem Becken dem Zoohändler vermacht.
Und ich glaube alle 2 Wochen hole ich da an die 50 raus, die vermehren sich echt rasend! Sind aber nur um die 2 cm groß, also für Schildkröten braucht man da dann vermutlich auch 2 Dutzend als Appetitanreger...
 
hallo mike,
und für mich hast du da zufällig welche noch übrig, oder wieder mal??

und um die anderen fragen zu beantworten:
natürlich bekommen die schildis auch anderes futter, meine schildis sind noch klein ca 5-6cm - es leben auch schon 3 langnasengarnelen in deren becken, die auch noch winzig sind und interessieren die schildis eigentl gar nicht.
lg petra
 
Momentan hab ich keine mehr abzugeben, da ich in den letzten 3 Wochen ca. 200 weggegeben habe und die übrigen noch sehr klein sind oder Eier tragen.
Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sich so was als Futter für Schildkröten lohnt, da da eine Fütterung ja dann (damit es sich auch lohnt) zwischen 10-20 Euro kosten würde?!
Oder sind die Schildkröten so klein, dass sie auch von ein paar wenigen satt werden?
Wenn, dann am Besten selbst welche züchten, da sie sich sehr schnell und umfangreich vermehren wenn alles stimmt...
 
Ich denke nicht das die Garnelen das alleinfutter sein sollen da schildis ja auch gemüse und obst wollen....

als nahhrungsergänzung finde ich es gut...

zumal sich die schildis net so langweillen wenn sie durch becken schwimmen und dabei jagen können...
 
Heike2010 wrote: Ich denke nicht das die Garnelen das alleinfutter sein sollen da schildis ja auch gemüse und obst wollen....

als nahhrungsergänzung finde ich es gut...

zumal sich die schildis net so langweillen wenn sie durch becken schwimmen und dabei jagen können...

hallo heike,
du hast den nagel auf den kopf getroffen - genau so meinte ich es auch.

soll ich mir dann einfach mal welche zulegen und ins schildibecken mit reintun?
hier mal ein bild der schildis:
 
und hier nochmal eins damit ihr euch das becken vorstellen könnt :)
 
Sieht schön aus-pass nur auf, d dir die Lampe nicht ins Wasser plumpst :p !!!-Könnte übel werden...

Grüßle

Iris
 
Hallo!

Zum Verfüttern reichen sicherlich auch Rotschwanzgarnelen, die sind sehr günstig und im Süßwasserbecken einfach zu züchten. Sie sind genauso gute Algenkiller wie die Amano-Garnelen.
Ich schicke dir eine private Nachricht, wo du sie kaufen kannst :)

Gruß,

Hansi
 
ja das ist mir schon passiert - jedoch ist gott sei dank nix passiert. ausser das die scherben drinnen lagen.
ich habe das jetzt abgesichert.
schau mal
 
Zurück
Oben