Get your Shrimp here

Welche Garnelen sind das?

SimonYa

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.651
Guten Tag. Ich habe mich gerade registriert und ich brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Garnelen. Ich lebe in Slowenien, wo nur seltene jemand mehr über Garnelen weiß und ich hoffe das ich hier mehr lerne. Ich hoffe das mein Deutsch nicht zu schlecht ist, weil ich lernte die Sprache von Fernsehen schauen.
Ich habe sie als Caridina babauti 'Green' gekauft, aber das sind sie garantiert nicht. Ich war schon von den Begin misstrauisch, weil sie sehr blas waren. Aber dann dachte ich mir, dass das vermutlich am Stress liegt, weil ich weiß das Caridina babauti 'green' ihre Farbe ändern kann. Ich habe die Garnelen gekauft und naja, das sind sie nicht. Sie andern die Farbe regelmäßig, sind aber nicht grün. Sie haben verschieden Braun tone, einen hellen Streifen auf dem Rücken und manchmal sind sie fast transparent oder sogar ein bisschen blaufarbig.
Ich habe die stockliste von den Tieren die Zoohandlung anbietet gelesen. Hier sind ein par Fotos die ich gemacht habe. Die Zoohandlung sagte das ich die Tiere zurück bringen kann und Sie Verden versuchen echte Caridina babuti 'Green' zu bestehlen. Die ähnlichste Garnele von denen auf der liest scheint Caridina 'Malaya' zu sein.
Von den Arten in Internet sehen meine Tiere sehr der Caridina fernandoi ähnlich, aber Ich will noch andere Meinungen hören. Hier sind ein par Fotos die ich gemacht habe.
wp20161026054.jpg

wp20161027034.jpg

wp20161027038.jpg

wp20161027045.jpg

wp20161027070.jpg

wp20161027091.jpg

wp20161027095.jpg
 
Hallo,
Ich würde sagen das sind Babaulti Stripes von den Bildern her könnte das passen.
Dein Deutsch ist übrigens sehr gut

Grüßle Melanie
 
Danke für die Antwort. Aber Ich glaube nicht das ich Babaulti Stripes Garnelen habe. Meine haben keine Streifen. Es sind vermutlich Malaya Garnelen. Weis jemand hier was der Unterschied zwischen Caridina sp 'Malaya' und C. fernandoi ist? Die beiden Arten sehen sich sehr ähnlich und ich könnte im Netzt nirgendwo lesen auf was man achten muss um die zwei Arten tu unterscheiden.
Ich werde die Garnelen vermutlich austauschen für Caridina babauti 'Green', weil sich die beiden Arten vermutlich kreuzen werden, wen Sie zusammen im Aquarium sind. Leider habe ich kein Aquarium frei für Sie.
 
Zurück
Oben