Get your Shrimp here

Welche Garnelen lieben Strömung?

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.118
Hallo Freunde,

ich glaube, es wird einige wie auch mich interessieren, welche Garnelenarten eine Strömung mögen. Viele Garnelenhalter verwenden immernoch einen starken Innenfilter mit einem Strumpf drüber. ;)
Und dieser erzeugt wirklich eine klasse Strömung.

Von den Babaultis ist es mir bekannt aber welche Art noch?

LG
George
 
Hallo George,

ich habe hier zwei 54L Becken mit Crystal Red und Bienen garnelen. Beide Becken werden mit einer 650L Pumpe und Mattenfilter gefiltert. Die Garnelen stehen mit Vorliebe in der Strömung.
 
Hallo

Bei meinen White Pearl konnte ich schon des öfteren beobachten
das sie gerne gegen die Strömung schwimmen.
Während die Red Fire das nicht tun,sie sind auch nicht so ganz
schwimmfreudig wie die White Pearl.



kwirk
 
Wow Siggi :)

Ist das dann nicht das reinste Wildwasser mit ner 650L Pumpe in so nem kleinen Becken? :D

Die Arten Atya * und Atyopsis * benötigen natürlich viel Strömung, weil sie ihre Nahrung aus dem Wasser fangen.
 
Hallo David,

der Begriff Wildwasser ist nicht unberechtigt. Viele Garnelen leben in der Natur in Gebirgsbächen mit enormer Strömung.
 
Hi
wäre das nicht auch noch ein Punkt, den man mit in die Artenbeschreibung nehmen könnte?
 
Hallo Dörte,

das stimmt zwar, würde aber unter Umständen den Eindruck erwecken das es ohne starke Strömung nicht geht.
 
Hi,

konnte bei meinen Ref Fire schon beobachten, das sie sich in die Strömung stellen, bzw. gegen anschwimmen.

Von Bobbel hab ich hinsichtlich der Red Fire schon ähnliches gehört.

http://www.zfv-forum.de/thread.php?threadid=15898&sid=&hilight=str%F6mung&hilightuser=2329

Gruß
Frank
 
HI,
Meine Steingarnelen sind auch sehr strömungsliebend.
Ich denke das das auch auf die anderen Fachergarnelen (naturgemäß da sie ja in der Strömung fächern) zutrift

Gruß
Sacha
 
Hi,
ich denke das alle Garnelen Strömung lieben. Ich persönlich kenne keine, bei der es nicht so ist.
mfg Markus
 
hallöchen,

hm, ich hab immer gedacht, garnelen brauchen ruhiges wasser??? also wenn ich meinen hmf mit einer 500l/h pumpe betreibe, wäre da überhaupt kein problem?? ist in einem 112l aqua....
 
Zurück
Oben