Get your Shrimp here

welche garnelen für mein barschbecken?

Also nochmal n Plan für dich:
1: barsche einpacken zum Laden gehen da stehen lassen und dem eine rein hauen
2: in der Zeitung und im I net inserieren das du Guppys verschenkst
3: nochmal komplett einlesen
4: von ganz vorne anfangen.
Ich meine es ernst auch das mit dem rein hauen! Der Typ sieht echt nur das $ Zeichen.
 
Aber das schöne ist, dass dich jetzt jeder der dir was über die Haltung von Aquarientieren erzählen will dich unter deiner Handynummer anrufen kann.
 
kommt mal runter .....

ich bin auch sauer wenn ich sowas sehe oder lese aber da gibt es unter uns garnelen halter schlimmere weil die wissen was sie machen und damit meine ich auch händler
aber auf leute die kein plan haben und sich gerade anmelden gehen alle drauf ....

peinlich ....
 
Ist nicht dein Ernst oder?
Wenn es dir auch nur ein kleines bisschen um das Wohl der Tiere geht, solltest du die Barsche umgehend zum Händler zurück bringen und dem Verkäufer eine berufliche Umorientierung nahe legen.
Den Melanochromis Auratus würde ich aufgrund seiner Aggressivität nicht einmal in ein 300l AQ mit anderen Arten setzen.

lg
Ben
 
War nicht als Joke gemeint, ich würds selber tun, wenn ich nicht im Zug sitzen würde.
Wenn das wirklich ein ernstgemeinter Beitrag ist, sollte man dir schleunigst helfen bei deinem Hobby. Also bitte nicht anrufen und den armen Kerl zur Sau machen. Nützt doch keinem.
 
Also nochmal n Plan für dich:
1: barsche einpacken zum Laden gehen da stehen lassen und dem eine rein hauen
2: in der Zeitung und im I net inserieren das du Guppys verschenkst
3: nochmal komplett einlesen
4: von ganz vorne anfangen.
Ich meine es ernst auch das mit dem rein hauen! Der Typ sieht echt nur das $ Zeichen.

also habe da gerade angerufen und hatte ihm am apparat. er meinte es gibt viele überempfindliche meinungen zu fischen (habe gesagt ich habe es auf einer seite gelesen) außerdem kann er die nicht zurücknehmen da er nicht weiss was ich nach dem kauf damit gemacht habe, könnten jetzt krank sein.. ich soll mir keine gedanken machen das sind sehr robuste tiere!
 
...und jetzt würde ich auch hinfahren und ihm eine rein hauen...
 
Hi,

also habe da gerade angerufen und hatte ihm am apparat. er meinte es gibt viele überempfindliche meinungen zu fischen (habe gesagt ich habe es auf einer seite gelesen) außerdem kann er die nicht zurücknehmen da er nicht weiss was ich nach dem kauf damit gemacht habe, könnten jetzt krank sein.. ich soll mir keine gedanken machen das sind sehr robuste tiere!

kannst Du mir mal per PN den Namen/Anschrift von dem Shop nennen - würde mich interessieren.

Das der Besatz nicht zu Deinem Becken passt, sollte mittlerweile klar sein. In dem Fall bist Du einfach schlecht beraten, wenn Du dem Verkäufer traust. Aber verantworten musst Du das letztendlich selbst. Bei der derzeitigen Situation werden Dir in dem Becken in nächster Zeit Tiere sterben.

Garnelen passen gar nicht dazu, da sie von den Barschen nur als Lebendfutter angesehen werden.

Durch das Wasser aus dem eingefahrenen Aquarium ist das Wasser im neuen Becken nicht top. Hierzu sind Mikroorganismen notwendig, die selbst in angeimpften Becken 2 - 3 Wochen zur Entwicklung benötigen, bevor das Wasser "top" ist. Diese Mikroorganismen leben auch kaum im Wasser, sondern substratgebunden, d.h. im Boden, im Filter, auf den Steinen, Wurzeln und sonstigen Dekogegenständen im Becken.
 
wie kann man einem kunden nur solch eine kacke erzählen und wie kann man als kunde nur so nen mist glauben????
 
also ich finds echt ein bisschen unangenehm da jetzt noch hinzufahren nachdem ich da angerufen habe... der war echt nett, am telefon auch grad
 
sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen,da blutet einem das herz.man sollte sich schon vorab mal ein buch oder
in einem forum informieren bevor man sich fische oder der gleichen anschafft.da muss ich mich sharkhunter anschließen.
 
Dann geh nochmal zu dem netten Herrn und kauf ein größeres Aquarium.
Die lateinischen Namen der Tiere kannst du ja hoffentlich selber googeln und spätesten dann solltest du erkennen, dass selbst 200l zu klein wäre.

Zur Not halt in den Kleinanzeigen schauen, ob du was gebrauchtes findest. Am besten halt mit mindestens 1,5m Kantenlänge.

lg
 
Naja der gute will sich ja verkleinern (der kleinanzeige zu entnehmen) also ist das keine Option
 
Dann geh nochmal zu dem netten Herrn und kauf ein größeres Aquarium.
Die lateinischen Namen der Tiere kannst du ja hoffentlich selber googeln und spätesten dann solltest du erkennen, dass selbst 200l zu klein wäre.

Zur Not halt in den Kleinanzeigen schauen, ob du was gebrauchtes findest. Am besten halt mit mindestens 1,5m Kantenlänge.

lg

Auf 1.5m wird er wohl wenig "Lust" haben, wenn ihm die 60cm schon zu groß waren. Allgemein vermute ich, dass es sich noch um ein "Kind-Teenager" handelt, wenn man Wortwahl, Verhalten (Naivität) und Zimmereinrichtung in Betracht zieht :)

Naja nichtsdestotrotz (Ja das wird zusammen geschrieben ...) musst du die Tiere wohl abgeben. Auch für die Guppys würde ich mich dringenst nach einem neuen Zuhause umsehen.
 
lool...also wenn du nen Riffhai ein bissi quetschst passt er mit Sicherheit auch noch mit rein..und am besten noch den Typ ausm Tierladen dazu..

Normalerweise würd ich mich ja bedanken für den amüsanten Thread aber das scheint ja echt ernst zu sein..mich würde auch intressieren wer der Verkäufer ist

weil der kann warscheinlich auch sch....als Gold verkaufen...tu dir und den Fischen nen gefallen und geb sie zurück...
 
Hallo,

ich dachte zuerst an eine Fotomontage.Aber es ist echt.In jedem Einsteigerbuch der Aquaristik steht auf den ersten Seiten was über Besatz.Das gehört zu den Grundkentnissen.Gerade Barsche brauchen viel Platz.Das hier wird und kann nicht funktionieren.Aber zu Deiner Frage.Garnelen kannst du noch viele dazu setzen.
Ich schätze mal so ca.30 Stück täglich.

LG Klaus
 
Hallo Johann,

bitte bitte erspar den Tieren einen qualvollen Tod bei dir und gib sie dem Händler zurück, der hat auch mehr Platz als du.

In das 40 Liter-Becken kannst du aber einen schönen Schwarm aus 20-30 Garnelen setzen, Fische würde ich da grundsätzlich draußen lassen.

Gruss
Joe
 
Zurück
Oben