Get your Shrimp here

Welche Garnelen bei hohen pH-Werten??

Betty

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2006
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.504
Hallo miteinander,

ich hatte bereits eine Menge Pech mit Garnelen (CR-, Tiger-, Hummel-), die möglicherweise unsere hohen pH-Werte nicht verkraften. Andere Haltungsfehler kann ich ausschließen.

Der pH-Wert liegt bei 7,6-7,8. Welche Garnele (außer RF, Rückenstrich-, Amano-) verträgt solche Werte? Die genannten haben wir bereits, auch CPO und da gibt es keine Probleme.

Vielen Dank und Gruß
 
Hi Betty,

7,6 - 7,8 ? wo ist da der hohe pH wert? ^^ ne mal ganz ehrlich ich denke der ist ziehmlich niedrig...

Also Amanos und RFs kannste da auf jeden fall.
Ansonsten kann ich nur noch von meinen Gabuns reden die ich bei einem pH wert von ca. 8 halte..
 
Hallo Gerrit,

kommt halt drauf an, wofür. Aber der Tipp mit den Gabuns ist schon mal gut. RF und Amanos haben wir ja schon.

Gibt es vielleicht sonst noch Vorschläge?? Wer hat eigene Erfahrungen und kann mir noch weitere Arten empfehlen??

Vielen Dank im voraus.

Edit: Habe gerade gelesen, dass die Gabuns bis 20cm groß werden. Ist ein bissel zu groß für das 25er, in das sie sollen. :@
 
Hallo Betty,

Weißperlengarnelen (White Pearl`s) sollten auch mit höheren ph-werten klar kommen.;)
Das Problem ist nur, das Du diese nicht zusammen mit Red Fire oder auch Rückenstichgarnelen halten solltest. (Stichwort: Kreuzungen)

Gruß

Frank
 
Wir haben mit unseren Bienen-, red Fire-, Invasionsgarnelen und den Armanos bei PH 8 auch keine Probleme.
 
@ gabuns: Naja 20 cm net unbedingt eher 15 ^^

Invasionsgarnelen??? hab ich ja noch nie gehört
 
Hallo zusammen,

Weißperlengarnelen (White Pearl`s) sollten auch mit höheren ph-werten klar kommen.
Das Problem ist nur, das Du diese nicht zusammen mit Red Fire oder auch Rückenstichgarnelen halten solltest. (Stichwort: Kreuzungen)

@Frank: Ja, Du hast vollkommen Recht. Soll auch ein Artbecken werden. :p Alle unsere Garnelen haben ein Becken für sich.

Wir haben mit unseren Bienen-, red Fire-, Invasionsgarnelen und den Armanos bei PH 8 auch keine Probleme

@Gabi: Bienengarnelen vertragen den Wert auch? Ihre Verwandten haben da anscheinend große Probleme mit. Vielleicht liegt es daran, dass sie durch die Hochzucht empfindlicher wurden.

Sind Invasionsgarnelen und Red Fire nicht die gleiche Art (Neocaridia denticulata sinensis)??

@ gabuns: Naja 20 cm net unbedingt eher 15 ^^

@Gerrit: Ist leider auch zu groß.

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Also White Pearls und Bienen klingen schon ganz gut. Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte immer raus damit.

Vielen Dank.
 
Hi zusammen, die Invasionsgarnele ist, so glaube ich, die Algengarnele (Neocaridina denticulata sinensis). Ja, die red Fire gehören zur gleichen Art, wie ich gerade sah - das wußte ich bis jetzt noch gar nicht. Dann werde ich sie wohl trennen müssen, wenn sie sich kreuzen.

Ja, Betty, die Biene black&white haben wir und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen.
 
Hallo Gabi,

Ihr habt nicht zufällig einen Überschuß an Nachwuchs von den black & white? ;)
 
Hallo Betty,

setze Dich doch mal mit George in Verbindung.
Ich habe meine Schwarz/Weißen von ihm - sind sehr schöne Tiere.

Gruß

Frank
 
Lach, stimmt, meine sind auch von George - sie sind wirklich klasse. Vermehrt haben sie sich noch nicht - vielleicht der PH Wert?
 
Zurück
Oben