Get your Shrimp here

Welche Garnele??

AngelOfDeath616

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.108
Hallo ihr Garnelenfreunde

Also ich hab mir vor einer Woche beim ********.de ein paar Larry-Tiegergarnelen gekauft da ich diese Art interessant gefunden hab!

Nun hab ich sie bekommen 5 davon haben so ausgehsen wie auf den Bilderen! nur eine irgendwie nicht! Meine vermutung ist, das das dragende Weibchen keine Tiger ist die schaut so anders aus!(erstes Bild) ist das jetzt eine oder nicht helft mir mal! :o

Und was mach ich wenn der nachwuchs da ist muss ich irgndwas beachten? Wann ist es soweit? Hab die ja geschickt bekommen!

Ich bin ein neuling und das ist mein erster Eintrag! :D und ich würde mich über hilfe b.z.w gute Antworten freuen!

MFG André K.
 

Anhänge

  • lerry_garnele3d.jpg
    lerry_garnele3d.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 81
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67 KB · Aufrufe: 101
Hallo Andre,
du meinst das Tier im Kescher? Das ist mit Sicherheit keine Tigergarnele. Auch der Trivialname Larry-Tiger ist mir neu. Es gab bislang Tiger und "Larry". Letztere gehören nach meinen Untersuchungen zu Paracaridia sp. meridionalis, vermutlich aber noch unbestimmt. P. meridionalis wie wir sie ansonsten kennen läuft unter Hummelgarnele, allerdings sieht mir das tragende Tier rein optisch nicht danach aus. Eher nach einer der variablen C. breviata. Aber ohne mikroskopische Untersuchung ist das eh alles Spekulation.
Die tragenden Tiere setzen die Larven nach 3-4 Wochen ab. Falls Du keine weiteren Fressfeinde im Becken hast brauchst Du nichts weiter tun. Nach Absetzen der Larven wirst du nach ca. einer weiteren Woche die ersten JUngtiere sehen können. Vorteilhaft wäre ein schon etwas längerer stehendes Becken mit Mattenfilter und/oder Pflanzen, damit die Kleinen vom Aufwuchs fressen können. ansonsten gehen die Kleinen dann auch bald an "normales" Futter. Alternativ würde ich eine kleine Prise Hafer-,Dinkel-,Reiskleie als Ersatz für spezielles Aufzuchtfutter einbröseln. Das ist auch kaum was anderes.
viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben