Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Garnele ist das?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Lisa-Vanessa, 16 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.737
    Lisa-Vanessa 16 Mai 2015
    Hallo zusammen,

    endlich bin ich wieder da :hurray:

    Mein Becken werde ich die Tage noch in einem dafür vorgesehenen Beitrag nochmal vorstellen.

    Seit Ca. 2 Wochen wohnen 20 Red Fire Garnelen bei mir. Endlich trauen sie sich nach vorne und beim Hinsehen dachte ich mir, hmm die haben gar keine typische Red Fire musterung, sprich Farblos. Da ich Amanogarnelen hatte kam mir in den Sinn das ich da vielleicht betrogen wurde. Was sagt ihr? und was mache ich dann? Weil Amanogarnelen wollte ich nicht mehr in meinem Becken haben, weil mein alter Stamm von Amano's immer sehr wild war, wodurch ich das Gefühl hatte das mir meine Red Fire bzw. Yellow Fire eingegangen sind weil die vielleicht zu stürmisch waren....

    So das wars erstmal.
    Liebe Grüße und viele Dank!
    Lisa

    Anhänge:

  2. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 16 Mai 2015
    Hallo Lisa,

    also nach Red Fire sieht das für mich auch definitiv nicht aus. Leider kann ich die Bilder nur so vergrößern, dass sie unscharf werden. Ich meine auch eher eine Amanogarnele erkennen zu können - würde da aber noch mal abwarten, was die Profis hier sagen ;) Eine Alternative wäre unter Umständen ein Mix aus verschieden gefärbten Neocaridina, aber ich meine auf den Bildern eine Zeichnung zu erkennen, die mich eher an Amanogarnelen erinnert.

    Sehen etwa alle Garnelen so aus, die du als Red Fire gekauft hast?
  3. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.969
    Garneleneier:
    25.571
    cambarus 16 Mai 2015
    Hallo zusammen,
    die Artbestimmung nach einem dieser Fotos ist sicherlich nicht möglich. Was man aber sagen kann, das ist bestimmt keine Amanogarnele. Am wahrscheinlichsten ist das Tier auf dem Foto eine farblose Neocaridina davidi, also die "Urform" der Red Fire.

    Gruß,
    Friedrich
  4. Lisa-Vanessa
    Offline

    Lisa-Vanessa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.737
    Lisa-Vanessa 16 Mai 2015
    Hallo,
    ne sind nur ein Paar stück, also 2-4 stück eventuell...Alle sehe ich nicht immer.
    Sollte es die Urform sein, ist das ok. Also beobachten wie die sich entwickeln oder?
    Dann bin ich erstmal beruhigt.

    Danke für die schnellen Antworten :D

Diese Seite empfehlen