Get your Shrimp here

Welche Garnele habe ich da?

manic

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2014
Beiträge
63
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
7.321
Schönen Sonntag erst einmal...

Vor einiger Zeit hat sich die Gelegenheit ergeben einige Garnelen zu übernehmen.
Habe dann also mein kleines Becken einlaufen lassen (20 Liter) und vor ein paar Wochen ist ein Trupp eingezogen.

Das es sich um Caridinas handelt ist auch klar, aber weiter stochere ich im dunkeln was da überhaupt rum krabbelt.



WP_20160501_15_49_59_Pro.jpg WP_20160501_15_50_26_Pro.jpg WP_20160501_18_03_59_Pro.jpg WP_20160501_18_04_28_Pro.jpg

Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG Susa
 
Hallo Susa,

das sind eindeutig Black Bee.

viele Grüße,
Markus
 
Ah Danke.... Aber ob sich da jetzt Farblich was tut wenn die sich vermehren sollten sieht man erst wenn es so weit ist, oder? Also Äußerlich anzusehen wäre das nicht?

LG Susa
 
Hallo,

Also ich habe die gleiche meinung wie @shrimpanse
An der Farbe sollte sich nichts änderm solange sie die tiere nicht selektieren oder unter stress setzten ;)

VG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo Susa,

wie bereits geschrieben sind es Black Bees. Zumindest äußerlich, d.h. Phänotyp Black Bee. Es kann sein, dass die Garnelen Gene von anderen Caridina haben, z.B. Red Bee, Snow White oder Taiwanern. Ob dies so ist, sieht man erst bei den nachfolgenden Generationen, wenn Garnelen in anderen Farbschlägen fallen. Die Farbe deiner ausgewachsenen Garnelen wird sich jedoch nicht ändern.
 
Das sich an den Farben der alten nichts ändert ist klar.
Ging mir um den zu erwartenden Nachwuchs, habe gerade eine Nele mit Eiern entdeckt und meine das ich im Herkunftsbecken auch andere Farben gesehen habe.
Da wurde halt aussortiert und nachdem mir vor zwei Jahren die Neocaridinas dahin gegangen sind wollte ich mal gucken ob es unlogischer Weise mit Caridinas besser klappt.
Komischer Weise tut es das.

LG Susa
 
Dann sind deine Black Bees wohl Tai-Mischer :D
Glückwunsch :P !!!!!!!
 
Zurück
Oben