Get your Shrimp here

Welche Garnele Art?

ANTniklas

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2017
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.838
Hallo,
Ich halte seit einiger Zeit eine ca 2.5 cm große helle und durchsichtige Garnele in meinem 200l Becken (ich weiß dass das falsch ist sie alleine zu halten, zu meiner Verteidigung aber ich habe sie aus einem geplatzten Aquarium gerettet).
Sie weißt einige braune Flecken auf. Ich tippe auf eine Amanogarnele, könnt ihr das bestätigen?
1a324196764bf72e543697c05a49fbea.jpg
18fa255ab184a8f514212fa82eb53f75.jpg
c1155b319dea4e778622c7c3e90729e5.jpg


Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Es handelt sich in der Tat um eine Amanogarnele.
Wieso wäre es falsch, einzelne Garnelen zu halten? Diese Behauptung "10 Tiere als minimum" begründen sich darin, dass man mit hoher Sicherheit beide Geschlechter hat und sie öfter mal sieht. Aber einzelne Tiere werden nicht depressiv oder vereinsamen, da sie ja keine Sozialstruktur aufbauen ;)
 
Da kann ich ja beruhigt sein[emoji23]
Danke für die schnelle Antwort:))

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Hi. Also meine 4 Amanos sind schon sehr eng miteinander. Sie sitzen viel zusammen , oft auch ganz eng aneinander. Das sehr ichnur bei den Amanos so doll. Wenn sie in ner Truppe unterwegs sind, sind sie auch sehr frech und klauen sich gegenseitig und den anderen das Futter. Ist lustig zuzuschauen. Also es müssen ja keine 10 sein. Aber wenn man was zum schauen möchte sollten es schon ein paar sein.

LG Alex
 
Eine gerettete Garnele alleine zu halten ist sicher nicht schlimm. Wenn du Freude an der einen hast, kannst du dir ja noch ein paar dazu kaufen. (Kommt natürlich auf den Besatz des Beckens an)
Vermehren tun die sich nicht und in einem 200l Becken sind Amanos gut aufgehoben.
Ich finde Amanogarnelen sehr schön. Weibchen können aber schon groß und ganz schön aggressiv sein und schnappen den Fischen das Futter weg.
 
Die Amanogarnele wird auf Dauer Gesellschaft kriegen von Sakuras. Nachzulesen im Aquariumumbau Thread
Gruß Niklas

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Guten Morgen Niklas

Also ich geh jetzt mal von meinen wenigen Erfahrungen aus die ich habe.
Meine Amanos waren am Anfang zu zweit. Mit noch ganz vielen anderen Garnelenarten. Das ist aber nach meinen Beobachtungen so als würdest du nen Hund mit ganz vielen Katzen vergesellschaften. Geht zwar aber man fühlt sich doch recht einsam.
Meine zwei haben sich immer versteckt gehalten.
Als ich dann nochmal 2 dazu gesetzt hatte lebten meine alten zwei total auf.
Muss aber jeder so halten wie er es für richtig hält.

LG Alex
 
Zurück
Oben