Get your Shrimp here

Welche fische

.Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.351
Hallo,
welche Fische kann ich mit Garnelen halte, die dann nicht meine Garnelen auffressen ??? Habe ein 100 Liter Becken...
Wollte mal Red fire und so halten... xD

Gruß
 
hm ... eigentlich nur fische, die nicht viel größer als die garnelen selber werden.

generell keine barsche.
auch salmler sind ncht uneingeschränkt zu empfehlen - die fressen auch mal ganz gerne ein jungtier ;)

mit corydoras (panzerwelsen) hatt ich bis jetzt keine probleme.

holger
 
Hallo,
ich habe ab heute nur noch ca. 6 Panzerwelse drinnen und ca. 15 Atennenwelse (ist alles nachwuchs also noch nicht ausgewachsen)

Aber ich such noch eine oder zwei Fischarten...
 
hi,
ich hab ein 112l gesellschaftsbecken mit red fire.
an fischen hab ich da beilbäuche, erbsen, neons, goldmollys, l144 drinne sitzen.
selbst die erbsen gehen da nicht drann.
ich denke das wichtigste ist, dass die neelchen versteckmöglichkeiten haben. bei mir klappts wunderbar, die kleinen vermehren sich sogar.

ich würde jetzt natürlcih nicht ausschließen, dass die eine oder andere als lebendfutter endet.
die neelchen fressen sogar mit an der gurke rum ohne das einer interesse an ihnen zeigt.

lg

112kl-1.jpg
 
Pseudomogil Furcatus halte ich mit Red Fire zusammen.
Die sind eher Oberflächefische halten sich also im oberen Drittel des Beckens auf
 
Ich denke es kommt wirklich auf die Verstecke an. In einem gut beflanztem Becken hast du sicher andere Möglichkeiten als in einem sehr spärlich eingerichtetem.

In einem Becken hab ich Red Fire und Leuchtaugenfische und im anderen 5 Platys, ca. 10 Red Fire, 3 kleine Welse und einen Zwergflußkrebs.
Beide Becken haben 60l und sind reichlich und dicht beflanzt. Ausfälle durch die Fische hatte ich keine, auch Jungtiere kommen ausreichend durch.
Wohl müssen die 10 Neelen wieder umziehen da noch 3 Krebse dazu kommen, die dann unter sich bleiben dürfen.
 
Ich halte meine RF mit Endler Guppys zusammen. Verstehen sich richtig gut. Garnelen laufen ganz normal im Aqua rum und die Guppys haben kein Interesse.
 
meiner meinung nach eigenen sich:
-dornaugen
-zwergpanzerwelse (corydoras pyg.)
-perlhuhnbärblinge
-und boraras arten
sehr gut für die vergesellschaftung...jedenfalls klappt das bei mir ohne das ich einen übergriff der fische auf die nelen beobachtet habe.....

kardinalsfische gehen auch, aber bei denen verschwindet gerne mal die ein oder andere garnelen, hält sich aber (zumindest bei mir) in einem überschaubaren rahmen....
 
Hallo !
Ich halte in meinem 160l AQ Garnelen mit L144, Corydoras, Blutsalmlern und Schmetterlingsbuntbarschen zusammen. Geht ohne Probleme incl. gemeinsamen Fressorgien:). Es gibt auch Nachwuchs; zugegeben nicht so zahlreich. Das AQ ist sehr dicht bepflanzt mit einem "Strandsandbereich". Und ich habe die Garnelen als erstes einziehen lassen und erst nach ca. 14 Tagen den restlichen Besatz eingesetzt. Die Nelen hatten gewissermaßen ausreichend Zeit, das Revier zu erkunden.

LG Babs
 
Zurück
Oben