Get your Shrimp here

Welche Fische,Welse zu Garnelen ---Wer hat was mit wem zusammen??

lutzlui

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2008
Beiträge
193
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.048
Hallo Ihr
Welcher Fisch, Wels zu welcher Garnele.
Ich habe gerade mein Garnelenbecken fertig und suche noch nach geeigneten Welsen.

Benutz die Suchfunktion!!!!!


Das war mein erster Gedanke

Seit ca.2 Tagen durchforste ich das Forum.Aber wonach soll ich suchen? Ich weiß ja nicht mal nach welchem Wels ich suchen soll.:confused:
Ganz ehrlich: Ich hab Frust!
Tausend Seiten über irgendwelche Fische in Garnelenbecken oder Fragen dazu.

Kann man das nicht mal zusammenbringen? Einfach eine Liste in der jeder der Fische und Garnelen zusammen hält seine Erfahrung aufschreibt, geführt von einem kleinen Fragebogen.(Ähnlich dem bei Problemen,was ich super finde)

Würde Aussehen:

Welche Fische mit Welchen Garnelenzusammen werden zusammen gehalten:

Wie sind die Wasserwerte(Temp.,GH, KH, PH,Beckengröße ):

Wie sind die Erfahrungen:

Wie lange läuft das Becken:

Würd mich freuen Eure Meinung zu Hören.
Lieben Gruß
Ludger
 
Hallo Ludger,

wieviel Liter hat Dein AQ?Da gibt es schon einiges,man muss sich aber auch im klaren sein das es gut gehen kann aber das es auch nach hinten losgeht.

Ich hatte versch.Zwergkärpflinge mit Garnelen zusammen,da ist kaum Garnelennachwuchs hochgekommen .Handelt es sich um Eierlegende Fische kann es sein das die Garnelen die Eier fressen und die Fische auch den Nachwuchs.

Andererseits hatte ich ein 240 Liter AQ mit Platys und Red Fire das ging,es war immer genug Garnelennachwuchs da.

Manchmal ist es einfach nur ein ausprobieren.
Gib doch mal mehr Infos und was Du für Garnelen hast!

MfG Sanne
 
Hallo Ihr
Welcher Fisch, Wels zu welcher Garnele.
Ich habe gerade mein Garnelenbecken fertig und suche noch nach geeigneten Welsen.

Benutz die Suchfunktion!!!!!


Das war mein erster Gedanke

Seit ca.2 Tagen durchforste ich das Forum.Aber wonach soll ich suchen? Ich weiß ja nicht mal nach welchem Wels ich suchen soll.:confused:
Ganz ehrlich: Ich hab Frust!
Tausend Seiten über irgendwelche Fische in Garnelenbecken oder Fragen dazu.

Kann man das nicht mal zusammenbringen? Einfach eine Liste in der jeder der Fische und Garnelen zusammen hält seine Erfahrung aufschreibt, geführt von einem kleinen Fragebogen.(Ähnlich dem bei Problemen,was ich super finde)

Würde Aussehen:

Welche Fische mit Welchen Garnelenzusammen werden zusammen gehalten:

Wie sind die Wasserwerte(Temp.,GH, KH, PH,Beckengröße ):

Wie sind die Erfahrungen:

Wie lange läuft das Becken:

Würd mich freuen Eure Meinung zu Hören.
Lieben Gruß
Ludger

Du fängst selbst an mit guten Ratschlägen schreibst aber nichts zu deinem Becken :p

Ich persönlich würde höchstes irgendwelche RF vergesellschaften. Alles andere wäre mir wirklich zu Schade wegen dem Nachwuchs.
 
Hallo
@sanne
Ich hab ein 112lAQ in dem jetzt CR und YF eingezogen sind.

@inruinsfogiven
Es ging mir auch ums Grundsätzliche. Ich bin jemand der so schnell nicht aufgibt.Es hat mich nur genervt stänig das gleiche zu lesen.Viele verleitet es dazu einfach wieder zu fragen bevor man sucht.(weil einfacher)
Hätte man eine Seite so könnte man sich viele Fragen ersparen oder auch gezielter Fragen(Details)
Desweiteren geht es mir ja um die schon laufenden Aquarien, in den schon Erfahrung mit bestimmten Kombinationen gesammelt wurde, nicht um die zu besetzenden.
Aber trotzdem muß ich dir auch recht geben da ich ein gesellschafts AQ.habe in dem auch Garnelen sind.Werd den Bericht sofort schreiben.

Welche Fische mit Welchen Garnelenzusammen werden zusammen gehalten:

Gesellschaftsbecken mit amanos,Whitepearl,4 Ancistrus(einer davon 12cm)
12 Schmucksalmler, 7 Schwertträger, 9 Zwergziersalmler, 4 otocinclus

Wie sind die Wasserwerte(Temp.,GH, KH, PH,Beckengröße ):
Ph 7, GH 15 KH 5 200L

Wie sind die Erfahrungen:
Die Whitepearl vermehren sich gut.Hier und da wird wahrscheinlich eine junge von einem Salmler gefressen. Die ancistrus ignorieren die Garnelen.Letztenshat eine Amano ne WP gefressen

Wie lange läuft das Becken:
Läuft ca.1,5 Jahre
Ist nur geeignet mit viel versteckmkögl. und nicht zur zucht

Gruß Ludger
 
Hallo Julia !
Die Anfrage von Ludger ist von 2008;)!
LG Babs
 
Und noch dazu ist es Quatsch dass alle Südamerikaner bei GH 15 und KH 5 wegfallen.

Wichtig ist die Karbonathärte und die ist in Ordnung...
 
Zurück
Oben