Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Fische kann ich halten?

Dieses Thema im Forum "Anfänger fragen - User antworten" wurde erstellt von dernp, 19 April 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. dernp
    Offline

    dernp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    dernp 19 April 2010
    Ich habe in meinem Becken Amanos und RF, welche Fische kann ich halten, dass mein Nachwuchs nicht angeknabbert wird? Am besten richtig schön farbenfroh und nicht allzu groß.
    Wasserwerte etc. kann ich leider nicht allzu viel zu sagen, aber ich habe ca. 24° im AQ.
    Hoffe, ihr habt ein paar schöne Ideen. Sonst setz ich mir noch ein paar Otos rein.
  2. René
    Offline

    René GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2009
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    328
    Garneleneier:
    1.126
    René 19 April 2010
    Hallo

    Wie groß ist Dein Becken in einen Nanocube sollten keine Fische gehalten werden.Bei Fischen würde ich zu kleinen Bärblingen (z.B.Perlhuhnbärblinge,Zwergbärbling oder Moskitorasbora) tendieren.
    Aber egal welche Fische Du einsetzt es wird immer mehr oder weniger Verluste bei den jungen Garnelen geben.

    schönen Gruß René
  3. dernp
    Offline

    dernp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    dernp 19 April 2010
    ca.60 Liter glaube ich. vllt etwas weniger.
    Danke für den Tip.
  4. Oistel
    Offline

    Oistel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    589
    Oistel 19 April 2010
    Hi,

    mit einem Zollstock (ja ich weiß, das heißt Gliedermaßstab) sollte es kein Problem sein das Volumen auszurechnen...

    Wie René schon sagte werden Verluste wohl kaum ausbleiben. Als ich ein paar Endler-Jungtiere mit im RF-Becken hatte kam so gut wie kein Junges hoch bzw. geradeso um die Population aufrecht zu erhalten.
  5. dernp
    Offline

    dernp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    dernp 19 April 2010
    Okay, danke... dann überlege ich mir das wohl noch einmal...
    Und das mit dem Zollstock... da bin ich der letzte, der dir das übel nimmt...
    Als Maschinenabustudent weiß ich sowas nicht mal mehr :D:D nicht gut^^
  6. qossip_qirl
    Offline

    qossip_qirl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    qossip_qirl 19 April 2010
    Hallo,

    bei den amanos ist es ja sowieso egal weil die ja keinen nachwuchs kriegen...
    aber du kannst neons, platys, guppys rein tun (hab ich auch drin) (:
    ____________________________
    LG Miriam

Diese Seite empfehlen