Get your Shrimp here

Welche Farbe kommt bei der Vermehrung raus?

Vivie

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2017
Beiträge
11
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.781
Hallo liebe Community,
ich besitze seid knapp einen Monat auch ein Aquarium ( 60l ). mit Garnelen und ich finde es total super. So nun zu meine Frage ich besitze 3 yellow fire, 3 crystal red und 6 redfire garnelen.
Morgen kommen wohl noch "farblose" dazu 10stk.
Jetzt würde ich gern wissen welche kann sich mit welcher Kreuzen und was kommt dabei raus?
Im Internet steht das wohl oft farblose rauskommen sollen..Nun habe ich Angst, dass ich später nurnoch farblose rumschwimmen habe.. ich mein klar es sind trotzdem tiere :) aber schöne Farben sehen im Becken einfach besser aus..
Heist das, man muss ständig neue Rote, Gelbe was auch immer man für eine Farbe haben möchte neukaufen und einsetzten muss, damit man immer farbige garnelen im Becken hat? Oder kann es auch mal vorkommen, dass ein wurf farblos ist und der nächste wieder eine Farbe bekommt?
Nochmal sorry ich bin eine neue Aquaristikerin...
hoffe ich stelle nicht all so doofe fragen..
mfg vivie
 
Hallo Vivie,
es werden immer mal auch "bunte" Garnelen rauskommen beim Nachwuchs. Aber mit der Zeit überwiegen die bräunlich/grünlichen.
Die Crystal Red (Caridina) sind da ausgenommen, die kreuzen sich ja nicht mit den anderen (Neocaridina). Werden sich aufgrund der geringen Anzahl, und der vermutlich unpassenden Wasserwerte, aber auch nicht untereinander vermehren in dem Becken.
Immer wieder neue Garnelen dazu setzen solltest du nicht. Damit riskierst du, irgendwann den ganzen Bestand aufgrund von Keimunverträglichkeit zu verlieren.
 
danke für die Antwort. Heist das man wird früher oder später eh nur "farblose" im becken überwiegende haben? Finde ich sehr schade...
 
Ja, das ist schon so. Das dauert eine Weile, und es wird auch immer mal wieder eine bunte Garnele dabei sein. Nicht zwingend rote, oder gelbe - bei solchen Mixen kommen manchmal lustige Sachen raus.
Schau mal hier http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/zeigt-her-eure-“crazy-neocaridina”.70862/
Die bräunlich-grünlichen Mischlinge/Rückenstrichgarnelen haben aber auch ihren Reiz. Die Weibchen werden teilweise sehr groß, und haben sehr schöne Rückenstriche.
 
okai danke. hab gerade erfahren, dass ich die 10 neuen die heute dazukommeb sollen lieber lassen soöö... weil sonst mit pech bald alle tod sind..stimmt das?


[mod]Hallo, es wäre sehr nett wenn du dich bemühen würdest die Groß- und Kleinschreibung zu beachten und nicht nur rasch etwas hinzutippen. Auch die Rechtschreibprüfung der meisten Handys ist noch nicht auf Garnelenhaltung optimiert und produziert zuweilen seltsame Aussagen. Ich möchte dich bitten dort in Zukunft sorgfältiger zu sein, denn du möchtest doch sicher auch, dass die User hier dir verständlich und gut lesbar antworten, damit du mit den Aussagen auch etwas anfangen kannst. VG Yeti [/mod]
 
Moderiert:
Hallo,

Eine ernstgemeinte Nebenfrage: Wieso kaufst du dir farblose Tiere, wenn du doch eigentlich farblose Garnelen gar nicht möchtest?
 
Zurück
Oben