Get your Shrimp here

Welche Blaue Garnelen sind das?

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
19.756
Hallo, was für Garnelen könnten das sein? Bei den blauen gibts doch auch Unterscheidungen oder?
 

Anhänge

  • DSC_0472small.jpg
    DSC_0472small.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 94
Für mich sieht das nach blue velvet aus?!:?:
 
Hmm, gute Frage... ich weiss es echt nicht, sind nicht ganz hell, teils dunkelblau
 
Hi,

als "was" wurden sie Dir denn angeboten?
Blue Jellys könnten auch dabei sein, bei den Blauen liegen oft starke farbliche Streuungen vor.

Wie wäre es mit Neocaridina davidi var. blau?

All die phantasievollen Handelsbezeichnungen sind ja doch eher willkürlich... ich find sie jedenfalls hübsch.

LG
Tanja
 
Hei, wie lange hast Du die?
Wenn sie neu sind, oder sich grad unwohl fühlen, können die noch bedeutend blauer werden.
Das könnten Blue Dream mit Farbformen sein.
Rechts die unter sie aus wie eine Blaue Carbonrili, die obere bzw. was man davon sieht könnte eine Carbonrili sein.
Ein gescheites Becken und gescheites Futter und dann wird das schon...
VG Monika
 
Ich meine ich habe sie als Blue Dream gekauft... okidoki, danke schön :-)
 
Hei, na dann passt es ja:D
Falls sie zu sehr in ihre Farbformen streuen, könntest Du ab und zu mal ein besonders schönes deckend dunkelblaues Pärchen in einen Einhängekasten oder ein anderes Becken zwecks Verpaarung setzen. Damit die dunklen überhand bekommen und nicht die hellen und die Carbons...
Wenns geklappt hast, beide wieder rauslassen.
VG Monika
 
Oh vielen Dank für den Tip mit dem Kasten im Pärchen.. hmm aber wie lange und wann weiss ich wann nochmal?
Ich habe fast 5 Jahre Pause gehabt mit Garnelenhobby.. hab sooo viel vergessen :-(
 
Oh vielen Dank für den Tip mit dem Kasten im Pärchen.. hmm aber wie lange und wann weiss ich wann nochmal?
Ich habe fast 5 Jahre Pause gehabt mit Garnelenhobby.. hab sooo viel vergessen :-(
 
Ach nee, das vergisst man doch nicht:D
Wirst sehen, das kommt bei Gelegenheit alles wieder, wenns drauf ankommt..
Ich würd ein Mädel mit einem fetten Eifleck nehmen. In einem Weißen Eimer sieht man das normal ganz gut...
Ok Foto mit Blitz machen hilft nicht wirklich..weil man muß sie ja auchnoch fangen ;-)
Und halt nen Kerl dazu. Wenn Madame sich gehäutet hat und Eier schaukelt, kannst Du sie wieder frei lassen.
Aber was reinlegen, wo sie sich verstecken kann, falls er nicht genug bekommen kann:kuss:
VG Monika
 
Haha... Verkupplungsversuche :-) ja, denke auch dass ich mich wieder bisl reinlesen muss und dann fällt mir alles wieder ein :-)
lg, Beate
 
Zurück
Oben