Get your Shrimp here

Welche Bepflanzung für Asseln?

JanKrohn

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2006
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.960
Da Asseln ja eher mit Garnelen verwandt sind, stelle ich die Frage mal in dieser Kategorie...

In eine mit Moos und kleinen Löwenzahn-Pflanzen eingerichtete Fauna-Box habe ich einige Asseln (Mauerasseln, Kellerasseln und Rollasseln) gesetzt. Neben den Karottenscheiben haben sie anscheinend eine Vorliebe, die Bepflanzung zu vernichten... Hätte ich eigentlich nicht gednacht, nach dem was ich im Netz so an Infos gefunden habe.

Nun gut, die Pflanzen sind alle fast vollständig weg, und ich würde gern wieder etwas Grün in der Box haben. Irgendwelche Vorschläge oder Ideen, was man da nehmen könnte?

In der Box herumzugraben will ich vermeiden, da 1. die Asseln viele Gänge und Höhlen gebaut haben, die ich nicht zerstören will, und 2. hundert kleine Nachwuchs-Asseln im Boden herumwuseln. Also würde ich auf jeden Fall bevorzugen, neue Pflanzen auszusäen...

Jan
 
Hi Jan

Das Moos dürfte eher ohne die Mithilfe der Asseln eingegangen sein. Nimm Pflanzen in kleinen Töpfen, und als Platzhalter für die setzt Du bodenlose Joghurtbecher ein. Auf diese Weise kannst Du wechseln und ergänzen, ohne die Asseln groß zu stören. Evtl. für die Optik noch ein paar Plastikpflanzen?

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben