Get your Shrimp here

Welche Art ist diese ..SELTEN?

Claudiamartina

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.646
Hallo!

Ich habe mir gestern Garnelenzu gelegt, würde nur gerne wissenw elche Art das ist, K14 Bee? Ich wüsste nicht was das für eine art ist, aufjeden fall glaube ich das ich die billig bekommen habe . Wieviel darf man denn für so eine Garnele im Geschäft verlangen?

Leider muss ich dazu sagen das die Fotos nicht so gut sind aber hoffentlich erkennt man es gut genug.

Danke im Vorraus!

Lg claudia



ejh5xk.jpg
 
Hi Claudia,

das ist eine Caridina cf. cantonensis "SnowWhite" Bee, also eine Farbzüchtüng der Bienengarnele.
Was man heutzutage dafür normalerweise noch zahlt weiß ich nicht, aber sie waren mal recht teuer als es noch nicht so viele davon gab.
Es hängt halt auch immer von der Deckkraft des Weiß ab.

Gruß
 
Hi,

im Handel 8-10EUR!
 
Ahhhh danke !

Ich hab 7 euro bezahlt.

Könnt IHr mir noch zu den Wasserwerten, Temp. usw etwas sagen?

Lg
 
Hallo,
nutze einfach mal die Suchfunktion unter dem Begriff " Snow white"
Gruß
Sina
 
Hallo Thomas,
keine Sorge, so schnell fass ich sowas nicht als Beleidung auf, aber ich finde den Hinweis durchaus sinnvoll, eine Snow white Artenbeschreibung gibt es natürlich auch, aber hier im Forum gibts dazu genug Themen, also einfach mal das naheliegenste nutzen ;) Die SuFu nutzen ist ja nun nicht sooo der Akt ;)
Gruß
Sina
 
Hi Thomas,
ich will dich auch nicht blöd anmachen aber was soll den dieser Spruch? Sina hat einen ganz normalen Verweis auf die Suchfunktion gegeben und das mach sehr wohl Sinn.
Mal ganz davon abgesehen das die älteren Datenblätter nicht besonders vollständig sind und man in den Threads meist mehr Informationen finden kann hättest du dir den Zusatz auch sparen können.


Hi Sina,

ich will Dich nicht blöd anmachen oder so, aber diese Antwort hätte man sich auch sparen können.

Zum Thema und Frage, hier ein Link zum Datenblatt:
http://www.garnelenforum.de/images/articles/Datenblatt_snowwhite.jpg
 
Zurück
Oben