Get your Shrimp here

Welche Art ist das?

Zitat:
Zitat von Schnuly
wenn man sich nicht sicher sein kann den nachwuchs los zu werden, ob jetzt bei eigenen fischen/barschen oder beim aquahändler des vertrauens, sollte man auch wirklich die finger davon lassen

Ich bekomme bei diesem Satz jedesmal Bauchschmerzen, ebenso wie bei den Biete-Anzeigen in diversen Foren, wo Marmorkrebse angeboten werden. Leider werden auch da in den seltensten Fällen die neuen Halter nicht über die Risiken dieser Spezies informiert.


Mein Dealer nimmt die aber auch nur zum verfüttern ;)
Seine Reaktion war erst "Sowas verkaufe ich nicht, und will ich auch nicht haben/verkaufen"
Gut, als Futter wiederrum für seine Zuchttiere nimmt er diese "dankend" an...
Und ich denke mal, das ich selber schon zu lange im Tierschutz tätig war/bin, als das ich nicht aufpassen würde wie nen Luchs, das keiner daneben geht. Auch mir unterlaufen fehler, keine Frage, und keine Frage, das Marmorkrebse im Enddeffekt nichts im allgemeinem Handel/bzw Aquarien nichts zu suchen haben.


Ich habe mir heute den Spaß gemacht, bin zu dem Laden hin wo ich den großen jetzt her habe, und habe auf S*u-dumm getan

"wussten sie eigentlich das der Krebs den ich hier neulich gekauft habe tragend war bzw ist? Was soll ich denn jetzt mit den ganzen kleinen machen?"
"Ach herrje, tja also... wenn Sie nicht alle behalten wollen oder können - eigentlich verkaufen wir hier ja gar keine Krebse - aber ausnahmsweise können Sie natürlich welche zu uns bringen, wir würden die hier dann verkaufen, natürlich würden wir Ihnen auch was dafür geben...."

Soviel mal dazu...:censored:...
 
Zurück
Oben