Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weisser Belag auf Wurzeln

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von miribingo, 23 April 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. miribingo

miribingo GF-Mitglied

Garneleneier:
    935
    miribingo 23 April 2014
    Hallo
    ich habe eine Frage: ich habe ein Becken u.a. mit roten Moorwurzeln eingerichtet - es sollen später Blue Jellys reinkommen. Auf den (vorher ungewässerten) Wurzeln hat sich ein weisser, glitschiger Belag gebildet. Ich mache ihn mit einer Zahnbürste weg und sauge die Reste ab, und der Belag wird in der Tat immer weniger.
    Frage: ist ein solcher Belag für die Garnelen schädlich ?
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    LG
    miribingo
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 27 August 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. bikerberlin

bikerberlin GF-Mitglied

Garneleneier:
    701
    bikerberlin 23 April 2014
    das sind bakterien und meines erachtens völlig ungefährlich... meine garnelen haben das gefressen( die schnecken auch ).

gruß
    biker
  4. SummerBreeze

SummerBreeze GF-Mitglied

Garneleneier:
    9.381
    SummerBreeze 23 April 2014
    Hallo,

ich schließe mich biker an. Es wird vermutlich ein ungefährlicher "Bakterienrasen" sein wie er bei neuen Becken durchaus auftritt. Wenn du danach googelst, findest du einige Beiträge dazu ;) Normalerweise ist er nicht schädlich und verschwindet mit der Zeit von alleine - Schnecken mögen ihn aber offenbar gerne.
    bluemel gefällt das.

Diese Seite empfehlen