Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weisser Belag auf Wurzeln

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von miribingo, 23 April 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. miribingo
    Offline

    miribingo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    935
    miribingo 23 April 2014
    Hallo
    ich habe eine Frage: ich habe ein Becken u.a. mit roten Moorwurzeln eingerichtet - es sollen später Blue Jellys reinkommen. Auf den (vorher ungewässerten) Wurzeln hat sich ein weisser, glitschiger Belag gebildet. Ich mache ihn mit einer Zahnbürste weg und sauge die Reste ab, und der Belag wird in der Tat immer weniger.
    Frage: ist ein solcher Belag für die Garnelen schädlich ?
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    LG
    miribingo
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 August 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. bikerberlin
    Offline

    bikerberlin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    701
    bikerberlin 23 April 2014
    das sind bakterien und meines erachtens völlig ungefährlich... meine garnelen haben das gefressen( die schnecken auch ).

    gruß
    biker
  4. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.110
    Garneleneier:
    9.381
    SummerBreeze 23 April 2014
    Hallo,

    ich schließe mich biker an. Es wird vermutlich ein ungefährlicher "Bakterienrasen" sein wie er bei neuen Becken durchaus auftritt. Wenn du danach googelst, findest du einige Beiträge dazu ;) Normalerweise ist er nicht schädlich und verschwindet mit der Zeit von alleine - Schnecken mögen ihn aber offenbar gerne.
    bluemel gefällt das.

Diese Seite empfehlen