Get your Shrimp here

weisser Belag auf Wurzeln

miribingo

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2013
Beiträge
22
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.033
Hallo
ich habe eine Frage: ich habe ein Becken u.a. mit roten Moorwurzeln eingerichtet - es sollen später Blue Jellys reinkommen. Auf den (vorher ungewässerten) Wurzeln hat sich ein weisser, glitschiger Belag gebildet. Ich mache ihn mit einer Zahnbürste weg und sauge die Reste ab, und der Belag wird in der Tat immer weniger.
Frage: ist ein solcher Belag für die Garnelen schädlich ?
Vielen Dank für Eure Tipps.
LG
miribingo
 
das sind bakterien und meines erachtens völlig ungefährlich... meine garnelen haben das gefressen( die schnecken auch ).

gruß
biker
 
Hallo,

ich schließe mich biker an. Es wird vermutlich ein ungefährlicher "Bakterienrasen" sein wie er bei neuen Becken durchaus auftritt. Wenn du danach googelst, findest du einige Beiträge dazu ;) Normalerweise ist er nicht schädlich und verschwindet mit der Zeit von alleine - Schnecken mögen ihn aber offenbar gerne.
 
Zurück
Oben