Get your Shrimp here

Weisser Alien ?????

So also letzte Antwort weil es hier nicht zum Thema gehört.
Ich befasse mich mit vielen hier aber ich habe es noch nicht gewagt solche Leute wie dich darauf anzusprechen ob du nichts besseres zu tun haben als zu mosern mal mild ausgedrückt. Aber ich werde mich nicht auf dein niveau herunterlassen.ich frage hier einfach was ich wissen will und gebe meine Meinung ab und zum Glück haben wir hier Meinungsfreiheit auch wen es so machen Stinkern hier nicht passt!

Die Gedanken sind frei

ohne Gruß

Christian

lol woher willst du wissen das ich stinke :ausla:
ich lach micht tot... hähähähä....
Spammer :hehe:
 
...
2. wäre ich mir nicht so ganz sicher, ob die Dinger mich nachts nicht angreifen :arrgw:

Aber ICH bin mir ganz sicher, dass sie nachts über dich herfallen werden! :smilielol5:

@ Perle: Nein! Wie geil!!! :eek: Is eins von den Dingern bei dir schonmal ausgebrochen? :D
Wie lang hast du die schon? Mich würde mal interessieren wie lange die Dinger in unseren AQs überleben oder ob sie irgendwann von allein wieder verschwinden...
 
*winsel*

Oh Mann,

vielleicht bekomm ich mein Weibchen doch dazu, sich für Schleimpilze zu interessieren ... Mission impossible, aber das wär nun wirklich mal was exotisches im Aquarium :D

Cheers!

Andreas
 
Hi,

diese interessanten Schleimer wachsen überall da wo es feucht ist, ich hatte auch mal so einen unerwarteten Besucher im Terrarium meiner Landschnecken.
Es saß auf der Glasfalltüre (30x40cm) und hatte diese fast komplett besiedelt. Leider hat er sich dann auch langsam wieder verzogen, quasi in Luft aufgelöst und das ohne Zutun der Schnecken.

Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0013 (2).JPG
    RIMG0013 (2).JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 61
... .....wäre ich mir nicht so ganz sicher, ob die Dinger mich nachts nicht angreifen :arrgw:
......

:hehe: naja musst ja nicht gerade bei deinen Nelen im AQ nächtigen :hehe:

@All:
Danke für eure Infos. Ich war mir nicht sicher ob es ein Schleimpilz ist oder nicht. Er zeigt sich halt mal hier und mal dort, bleibt ne kurze Zeit und verschwindet wieder.

Zuerst dachte ich, dass er auch im AQ Kies ein Myzel bildet und halt "ab und an" sich zeigt....

dann musste ich feststellen, er ist auch in meiner Breeding Box :mad: so vermute ich, er gibt wie alle Pilze Sporen ab und über den Luftheber gelangte er so dorthin. Zur Zeit sind keine Nelen oder Fische drin... ich werde die Box wohl nä Woche mal auskochen. Wollte sie nur laufen lassen, damit dort das selbe Umfeld wie im AQ herrscht und keine lange Eingewöhnung der Elterntiere stattfinden muss.

in diesem Sinne

schleimige Grüße
die Indianers
 
Moin!

Ich möchte hier nurmal anmerken, dass es sich um einen "aquatischen Schleimpilz", keinen gewöhnlichen handelt. Diese Pilzchen sind recht selten, tauchen aber nur in frisch eingerichteten Becken auf und verschwinden, sobald sie Nahrungskonkurrenten (Schnecken, Garnelen) bekommen. Sie sind absolut harmlos und tun niemandem etwas. Sie können außerhalb des Wassers nicht existieren und werden auch nicht von Schnecken oder Garnelen gefressen.
Ich habe schon ein paar Experimente mit den Aliens hinter mir *gg*
 
Kann man so einen wasserschleimpilz auch mit absicht ins aquarium einbringen? wenn ja, wo bekommt man sowas her? Ist ja total interessant, wär sicher schön einen im Aquarium zu haben wenn er sowieso nicht schadet..

Lg Alice
 
Du könntest dir von jemandem in deiner Nähe, der einen Pilz hat, etwas abzweigen. Er reproduziert sich dann aus seinen Einzelteilen. Verschicken geht nicht! Das habe ich schon mehrmals ausprobiert. Vielleicht ginge auch die Haltung in einer Faunabox o.ä. Aber bis es mit meinen Experimenten soweit gekommen wäre, war der Schleimi schon verschwunden. Sie fressen übrigens Haferflocken und Trockenfutter aller Art :-)
 
Ist der aquarianer denn genauso nützlich wie sein Waldbodenbruder?
Sprich: Vernichtet er auch abgestorbene Pflanzen u.ä.?

Weil dann wär's ja der perfekte Beckenbewohner und Schneckenersatz :D
Iss zu viel da, taucht er auf. Iss alles alle, dann isser wieder wech...
...klappt bei 'ner Schneckenplage nicht so leicht :ausla:
 
Ja, er frisst auch abgestorbene Pflanzenteile. Vielleicht hält er sich in einem Becken (ausreichend groß), dass keine Schnecken und Garnelen hat. Diese Pilze werden viel zu oft als Schädling verschrien, oder "der ist so ekelig, der muss weg!". Schön ist was anderes, das stimmt, aber interessant ist er allemal. Dauerhafte Haltung ist mir aber noch nicht gelungen.

Hier mal ein Bild von meinem "Bruno" in 0,5l-Glas:

dscn1270k.jpg
 
Du meine Güte... :eek:
Wo habt ihr die Dinger nur alle her???
 
aalso: harmlos n sehn cool aus, will auch einen haben:P
 
@ Perle: Nein! Wie geil!!! :eek: Is eins von den Dingern bei dir schonmal ausgebrochen? :D
Wie lang hast du die schon? Mich würde mal interessieren wie lange die Dinger in unseren AQs überleben oder ob sie irgendwann von allein wieder verschwinden...

Also ich hab vor ca. 3 Wochen den ersten kleinen Pilz endeckt und seitdem wachsen die. Inzwischen bin ich froh dass ich weiß das das Ding ungefährlich ist. Ich bin auch nicht bös wenn der weg geht. Angeblich sollen die von allein verschwinden. Ausgebrochen ist er noch nicht.... und ich hoffe dass er sich nicht auf meine anderen Becken ausbreitet durch Sporenübertragung. ;)

edit.: Ich habe übrigens den Verdacht dass der von meinen SMBB kommt. Wenn du es versuchen willst kann ich dir eins von meinen Neuen schicken. :D
 
[...] Schön ist was anderes, das stimmt, aber interessant ist er allemal. [...]

Die interessantesten Geschöpfe dieser Erde sind (meist) gleichzeitig auch die häßlichsten. Wie z.B. die der Tiefsee. Niemand würde sagen, dass biolumineszierende Fische (z.B. der Anglerfisch) hübsch sind... solange sie nicht leuchten ;)
 
@ Green: Doch! ICH finde sie sehr hübsch - aber da darfste auch keinen Biologen fragen :D

@ Perle: SMBB??? Ich weiß was SM ist, aber BB? :arrgw:
 
SeeMandelBaumBlatt. :D
 
Halllo

Also ich hab mir mal einen mit Eichenblätter eingeschleppt.
Und ich muß sagen er ist wie ein Geist immer da wo Pflanzen oder Blätter zerfallen taucht er immer in einem bestimmten Zerfallsstadium auf und wen es vorbei ist schwups ist er wieder weg.Aber bis jetzt konnte ich noch keine Nachteile feststellen also lasse ich ihn in Ruhe.

Gruß

Christian
 
Na ich würde einfach das trockne Blatt verschicken und der Rest geht von selber. :-D

Ich hab seit 2 Tagen ein neues BLatt drin und es ist schon wieder völlig besiedelt. -.-
 
Zurück
Oben