Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weisse Punkte im Bodengrund

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von idrulez, 21 Juni 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. idrulez
    Offline

    idrulez GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.406
    idrulez 21 Juni 2010
    Moin,
    ich habe soeben weiße Punkte im Bodengrund gesehen und würde gerne wissen was es ist. Sind das irgendwelche Eier von Plagegeistern?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

    Anhänge:

    • hm1.JPG
      hm1.JPG
      Dateigröße:
      378,9 KB
      Aufrufe:
      77
    • hm2.JPG
      hm2.JPG
      Dateigröße:
      343,8 KB
      Aufrufe:
      89
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 21 Oktober 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. GulAsh
    Offline

    GulAsh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    396
    GulAsh 21 Juni 2010
    Für mich sieht es aus, wie Schimmel. Aber genau kann ich es nicht sagen.
  4. wuslfrettchn
    Offline

    wuslfrettchn GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    416
    wuslfrettchn 22 Juni 2010
    Ich muss auch gestehen, dass Schimmel mein erster Einfall war.
    Mal abwarten, was die Erfahrenen sagen.
  5. Johannes M.
    Offline

    Johannes M. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    961
    Johannes M. 22 Juni 2010
    denke eher Schimmel....

    ...Kalk? habt ihr recht kalkiges wasser?
  6. wuslfrettchn
    Offline

    wuslfrettchn GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    416
    wuslfrettchn 22 Juni 2010
    Kalk?
    Wir haben hier auch recht kalkhaltiges Wasser, aber ich glaube nicht, dass der sich da so absetzt, oder?
    In meinen beiden Becken sind solche weißen Spuren zumindest nicht zu sehen.
  7. Snowy79
    Offline

    Snowy79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    516
    Snowy79 22 Juni 2010
    Hey Tim,

    vielleicht kannst ja mal dazuschreiben, WAS Du alles ins Becken gegeben hast, in letzter Zeit... denke das könnte beim rausfinden ganz hilfreich sein ;)

    Guts Nächtle :)
  8. NebelGeîst
    Offline

    NebelGeîst Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    538
    Garneleneier:
    2.661
    NebelGeîst 22 Juni 2010
    Also für mich sieht das nicht wie Schimmel aus. Ich würde da eher von mineralischen Ausfällungen/Abscheidungen ausgehen..
    Gibts vielleicht noch ein besseres Foto mit Zoom?

    lg
  9. idrulez
    Offline

    idrulez GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.406
    idrulez 22 Juni 2010
    Also wie ich schon im Chat sagte, habe ich in letzter Zeit nur etwas mehr FFM von Easy Life dazugegeben bzw auch etwas Clear Up von Dennerle. Sonst habe ich nichts verändert.

    Macht mir ja keine Angst mit dem Schimmel, hinterher muss ich noch das ganze Becken auseinander nehmen :(
  10. sukkubus
    Offline

    sukkubus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    563
    sukkubus 22 Juni 2010
    Das ist doch so was wie flüssiges Zeolith. Könnte mir vorstellen das es davon kommt, Eventuell mal beim Hersteller nachfragen.

    Liebe Grüße

    Nici

Diese Seite empfehlen