Get your Shrimp here

Weisse Punkte im Bodengrund

idrulez

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
174
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
6.166
Moin,
ich habe soeben weiße Punkte im Bodengrund gesehen und würde gerne wissen was es ist. Sind das irgendwelche Eier von Plagegeistern?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 

Anhänge

  • hm1.JPG
    hm1.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 77
  • hm2.JPG
    hm2.JPG
    343,8 KB · Aufrufe: 89
Für mich sieht es aus, wie Schimmel. Aber genau kann ich es nicht sagen.
 
Ich muss auch gestehen, dass Schimmel mein erster Einfall war.
Mal abwarten, was die Erfahrenen sagen.
 
denke eher Schimmel....

...Kalk? habt ihr recht kalkiges wasser?
 
Kalk?
Wir haben hier auch recht kalkhaltiges Wasser, aber ich glaube nicht, dass der sich da so absetzt, oder?
In meinen beiden Becken sind solche weißen Spuren zumindest nicht zu sehen.
 
Hey Tim,

vielleicht kannst ja mal dazuschreiben, WAS Du alles ins Becken gegeben hast, in letzter Zeit... denke das könnte beim rausfinden ganz hilfreich sein ;)

Guts Nächtle :)
 
Also für mich sieht das nicht wie Schimmel aus. Ich würde da eher von mineralischen Ausfällungen/Abscheidungen ausgehen..
Gibts vielleicht noch ein besseres Foto mit Zoom?

lg
 
Also wie ich schon im Chat sagte, habe ich in letzter Zeit nur etwas mehr FFM von Easy Life dazugegeben bzw auch etwas Clear Up von Dennerle. Sonst habe ich nichts verändert.

Macht mir ja keine Angst mit dem Schimmel, hinterher muss ich noch das ganze Becken auseinander nehmen :(
 
FFM von Easy Life
Das ist doch so was wie flüssiges Zeolith. Könnte mir vorstellen das es davon kommt, Eventuell mal beim Hersteller nachfragen.

Liebe Grüße

Nici
 
Zurück
Oben