Get your Shrimp here

Weil es sich so gehört, nochmal hallo

Undine

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2007
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.692
Hallo,

ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Miriam und wohne in Hannover. Ich habe 8 Axolotl, einen Teich mit 13 Axolotl und seit einem Monat Guppys und 3 schöne große Posthornschnecken und jetzt auch Garnelen, Europäische Süßwassergarnelen. Ich habe mich sofort in die kleinen Dinger verliebt, fand es aber erst komisch sie mir per Post schicken zu lassen. Dann ging noch die Lieferung schief und sie mussten eine zusätzliche Nacht im Päckchen machen. Sie sind dann aber alle unbeschadet bei mir angekommen und ich habe mich sofort in sie verliebt, wo sie mich mit ihren kleinen Knopfäuglein angesehen haben. :) Jetzt habe ich noch ein zweites Aquarium wo ich Stunden lang vorsitzen kann und den Tieren zusehen. :kiss:

Liebe Grüße von Miriam ;)
 
Hi Miriam,

na dann mal herzlich willkommen.

Das mit den Eur Süß kann ich nachvollziehen - bin auch ein "Fan" von diesen Nelchen und habe die schon sehr lange.

Stell doch mal ein Bild von deinem Becken und den Tierchen rein.

Shrimp

PS :

Warum denn eigentlich per Post !? Hättest du mich mal gefragt und dann einfach abgeholt ;) schau mal hier ...

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=100033
 
Hallo Miriam,
herzlich Willkommen bei den Garnelen süchtigen.
MfG. Klaus
 
Hallo Miriam:flowers:


Herzlich Willkommen hier im Forum, und noch viel Spaß beim stöbern.

Bin auch erst seit kurzem dabei und fühle mich sehr wohl hier.:)

LG Ariane
 
Hallo, danke für das nette Willkommen. :grouphug:

@ Shrimp: Wie meinst Du das,bist Du denn auch aus Hannover? Bin erst nachdem ich die Tiere hatte und "diese Verwirrung" hier auf das Forum gestoßen. Sonst hätte ich gerne welche von Dir genommen. Aber den Postweg haben alle zum Glück gut überstanden. Der Züchter hatte sie auch sehr tierfreundlich und liebevoll eingepackt, so, dass sie Pflanzen zum Fressen und genügend Luftpolster hatten. Wären sie den zweiten Tag, dann nicht gekommen, dann wäre ich auch persönlich dort hingefahren und hätte sie abgeholt. Aber wenn ich nochmal eine dazu brauchen sollte, dann komme ich gerne auf Dich zurück, Du hast so schöne Bilder von ihnen gemacht. Ich schaffe das leider nicht mit meiner Kamera.

Hier mal ein Bild von einem Päärchen von mir auf der Schnecke.

2007-10-24_DSCF2659.JPG


Liebe Grüße von Miriam :)
 
Hy,
willkommen im Club der Neuen.
Wie lange läßt du die Erlenzäpfchen im Wasser, bei mir zerfallen die nie :(
 
Hi Monis,

solange du möchtest - aber irgendwann ist die Wirkung halt hin ...

Hi Miriam,

ne ne ist schon OK - Hauptsache du hast schöne und gesunde Tiere bekommen. War nur weil du das mit dem abholen geschrieben hattest
und ich dicht dran bin. Kannst natürlich gern auch mal Nachschub direkt haben. Stammtisch in Hannover soll ja z.B. auch bald kommen ...

Danke - freue mich sehr, daß dir mein Bildchen gefällt. Dann hier mal schnell noch eins ( perfekt ist das leider aber auch nicht ) :





Falls du möchtest helfe ich dir gern mit ein paar Bildertipps - können wir auch gern per PN machen. Deine Bildgestaltung ist doch prima.
Schönes Foto mit der "Reitergarni" aber z.B. hast du falsch scharfgestellt und mit dem Licht / Blitz gibt es auch noch einiges zu beachten.
Habe mal ganz kurz versucht dein Bild ein wenig abzudunkeln und zu schärfen :




Na ja - viel war leider nicht mehr raus zu holen - schade. Mach dir nichts drauß - ist am Anfang auch nicht so einfach, wird schon ... :rolleyes:

Shrimp

PS : Von wem stammt das Eiergelege an der Scheibe ?
 
Hallo Shrimp,

wenn deine Garnele wirklich so blau ist, dann würde ich gerne noch ein paar schöne Exemplare von Dir haben. Ein paar würden ja noch passen. Bei mir sind auch welche bläulich, eher ein bißchen türkis bläulich. Aber sind sind noch nicht ganz ausgewachsen knapp, 2 cm, die Männchen eher so 1,5, wenn es stimmt, dass die durchsichtigen dann Männchen sind. Die blauen sollen ja die Weibchen sein, stimmt das? Aber die Tierchen würde ich dann erst beim Stammtisch nehmen. Hoffentlich verpass ich den nicht. :)

Mein Bild sieht schon besser aus, wo Du es scharfgestellt hast. Das Gelege ist von einer Posthornschnecke, mittlerweile sind schon kleine Schneckis drin zu sehen.

Die Kamera ist nicht so gut, dass ich solche tollen Bilder damit machen kann. Ich kann nichts damit scharfstellen. Das tut sie selbst. Es gibt nur automatische Einstellungen. Meine Axolotl bekomme ich damit z.B. scharf. Vielleicht liegt es an ihrer Größe!
2007-10-25_DSCF2508.JPG



Liebe Grüße von Miriam ;)
 
:yes:

Ja ... aber nicht nur du ... sorry.

Außerdem sind das nur einige wenige Ausnahmen. Sind daher leider vorläufig unverkäuflich. Mal sehen was sich da evtl. noch aus dem letzten Nachwuchs entwickelt. Der Blauanteil wurde übrigens durch den Blitz etwas mehr betont als bei normaler Beleuchtung. Knallblau werden die AD leider nie aber kleine Farbwechsler sind sie schon ...

Allerdings könnte ich auch nie garantieren, daß die Tiere nach einem Transport wieder die alte Farbe annehmen - bin da schon mal blöd reingefallen als die 2 Schlingel sich dann leider nur noch leicht grau gefärbt hatten. :banghead:

Ich versuche auch immer noch rauszufinden wann und warum ein Tier welche Farbe annimmt. Z.Zt. habe ich erstmalig eine Altrosane ... Meine Lieblinge sind aber die "schwarzen Ritter" ...

Du hast übrigens recht - die Männchen bleiben kleiner als die Weibchen und sind eher transparent.

Deine "Lotl" sind echt toll ! Was futtern die eigentlich ?

Mit einer Cam ohne manuelle Scharfeinstellung und Macrobereich ist es fast unmöglich gute Garnibilder zu machen. 1,2 Tricks dann aber beim Stammtisch :
:party:
Bring die Cam doch dann einfach mal mit.

Shrimp
 
Hallo Miriam,

sei herzlich Willkommen im Garnelenforum.
Viel Spaß noch beim stöbern.....:)
 
Hi Garnely, danke für deinen Willkommensgruß.
cheesy.gif


@ Shrimp: Macht ja nichts, ich habe ja genügend schöne Garnelen und im Frühjahr sollten sie Nachwuchs haben. Was frisst der Garnelennachwuchs, Artemia und Spirulina-Alge?

Das Lieblingsessen meiner Axolotl ist wohl Regenwurm, Fisch und Wasserschnecken mögen sie aber auch recht gerne. Und als Snack für Zwischendurch auch mal ein paar lebendige Mückenlarven. Ansonsten gibt es auch ein spezielles Futter "Axolotpellets" aus USA, die verfütter ich auch regelmäßig. Da fällt mir ein, ich sollte schleunigst verschwinden und die Mahlzeit für meine Süßen auftauen. :leaving:

Liebe Grüße von Miriam ;)
 
Na dann - guten Appetit ;)

Über Futter für die Euro Süß können wir dann ja in Ruhe beim Treffen plauschen. Ich glaube ich bin da auch etwas zu weit vom Vorstellungsthema abgerutscht - sorry.

Shrimp :)
 
Zurück
Oben