Get your Shrimp here

Weißliches Tier mit Beinchen

Harry02

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.793
Hallo,
Ich habe diese Tierchen bei mir entdeckt 2-3mm groß schätze ich die laufen bei mir nur am aquarienboden rum ich hoffe man erkennt etwas und das mir jemand sagen kann worum es sich handelt :/ ich vermute muschelkrebse aber da kenne ich mich nicht so aus.
Danke im vorraus
Grüße Harry
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,

sind die Tiere schnell oder langsam unterwegs?
Wenn langsam, dann würde ich von dem Bild her sagen, es ist eine kleine Blasenschnecke.
Muschelkrebse sind so 1 bis 2 mm groß und flitzen sowohl über den Boden als auch durchs Wasser.

Grüße, Johannes
 
dann würde ich von dem Bild her sagen, es ist eine kleine Blasenschnecke.

aber eine Blasenschnecken hat doch keine Beine :sign:

auf dem Bild kann man nix erkennen aber ich vermute mal es wird ein Muschelkrebs sein.
Am besten der Harry versucht mal ein etwas besseres Bild zu machen oder schaut sich mal google-Bilder /youtube videos von Muschelkrebsen an und vergleicht mal.
 
Ja die sind halt so winzig dann hab ich mich mit der Größe verschätzt ;p quellblasenschnecke definitiv nicht die habe ich zwar auch im Becken aber die kann ich unterscheiden ;P also die sind manchmal recht zügig unterwegs , habe sie aber bisher nur am Boden beobachten können.
Danke für die Antworten bisher ich schau mal ob ich ein besseres Bild mit der Kamera die Tage hinbekomme.
Grüße
 
Hallo Harry,

wenn es Beinchen hat und über den Boden flitzt, könnte es auch eine Süßwassermilbe sein.
 
Zurück
Oben