Get your Shrimp here

Weißglas oder Floatglas ?

Kp31

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
436
Bewertungen
271
Punkte
10
Garneleneier
5.391
würde gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch hören ....
 
Verstehe die Frage nicht so ganz. Das ist wie wenn du nach Erfahrungen zu blauen und roten T-Shirts frägst. Das eine ist halt Weißglas, farbneutral und teuer und das andere Floatglas mit Grünstich und billiger.
 
dito, wonach richtet sich deine umfrage? geschmack?
 
ich wollte wissen , ob es sich von der Optik her lohnt Weißglas zu holen oder ob der Unterschied nicht so groß ist zu floatglas...preislich ist es ja schon ein großer Unterschied
 
kommt drauf an. Wo soll es stehen soll es ein zuchbecken werden oder ein showbecken? wenn showbecken sieht es schon ein wenig geiler aus. aber als ganz normales Aquarium reicht auch ein floatbecken
 
Ich sag mal so, wenn du wert auf die Optik legst nimm ein Weißglasbecken, schaut einfach klasse aus und ist halt was besonders schickes.
Wenn für dich der Unterschied nicht unbedingt groß ist oder das Becken nur eins von vielen wird nimm ein normales.
Wenn mir das finanziell egal wäre hätte ich nur Weißglasbecken, da ich für den Preis von einem aber schon ein gutes Kolplettset bekomme neige ich eher zum Kauf der normalen.. ;)

Gruß
Micha
 
ok danke euch ... das Becken soll einzeln stehen , deswegen werde ich wahrscheinlich ein Weißglas Becken nehmen ...
 
Moin,
auch Weißglasbecken kann man günstig bekommen, wenn man keine großen Ansprüche an die Maße stellt und sich mit 2 oder 3 Größen zufriedengibt.
Schaut mal im Sparepartsprogramm für die Amtra Wave Zen Artist Sets. Hab mir da mal beim Zajac n 20er Einzelbecken für, ich glaube, 30€ gekauft.

Übrigens ist der Unterschied bei dünneren Glasstärken weniger sichtbar als bei dickerem Glas.

Wer sich die Becken kleben lassen will ist möglicherweise auch gut beraten sich nur die Sichtscheibe aus Weißglas kleben zu lassen und den Rest aus einfachem Floatglas.
 
Zurück
Oben