Get your Shrimp here

Weißes Zeug am Boden?

airashii25

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
7
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.042
Hallo liebes Forum!

Ich bin ein Frischling was Garnelenaquarien angeht aber bemüht es von Anfang an richtig zu machen damit meine zukünftigen Garnelen es gut haben :)
Mein 30l Dennerle Cube mit schwarzem Kies und einem Garnelenstein läuft seit ca. 7 Tagen ein (Pflanzen kommen morgen, Wurzeln wässern gerade).
Heute Morgen habe ich so ein seltsames weißes Zeug am Boden gefunden und bin mir gerade echt nicht sicher was das ist.
Habe ich etwas grundverkehrt gemacht? Muss der ganze Kies jetzt nochmal raus? :(



image(8).jpeg
Foto(10).JPG
 
Hallo < hier könnte dein Name stehen>,
sieht aus wie ein Bakterienrasen, schlimm ist der nicht, du könntest es beim Wasserwechsel absaugen. Sowas verschwindet meist von alleine und kommt in der Einlaufphase öfters vor.
Ach ja und herzlich willkommen!
 
Das beruhigt mich!
Fressen Schnecken oder Panzerwelse diesen Rasen eigentlich auch weg?
Also für den Fall das er wieder kommt.
 
Hallo,
ja der wird auch gerne gefressen zumindest von Garnelen. Der kommt normal nicht wieder hatte ich bei meinen CPOs in den ersten wochen auch.

LG Knut
 
Zurück
Oben