Get your Shrimp here

Weißer unerklärlicher Schwanz

Hallo,

ich füttere Brennnesselstix einmal am tag und hole bei der nächsten Fütterung den Rest wieder raus, da ich in einer Futter schale füttere. Außerdem hatte ich bis vorgestern noch Seemandelbaumblätter bzw Blatt drinnen, was mit dem WW raus geflogen ist.

Antibiotika werde ich nicht zu greifen, die drei auffälligen Tiere sind schon in einem Quarantäne Becken eingezogen.

In meinem Leitungswasser ist Kupfer, daher zieht bei mir demnächst eine Osmoseanlage ein und wenn das Becken darauf eingestellt ist erst wieder ein neuer Besatz. Bis dahin hoffe ich das die übrigen 6 Garnelen das ganz überstehen und vielleicht sogar die Jungtiere meiner nur noch zwei tragenden Weibchen durch kommen.

Ich hoffe mit mindesten einem teilwasserwechsel in der Woche und den Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter komme ich bis dahin aus. Wie viel Erlenzapfen/Seemandelbaumblätter sollte ich in ein 150l Becken rein tun und wie oft sollte ich die wechseln?

Schönen Abend :)
 
Hallo,

nach all den ganzen Negativen Nachrichten habe ich nun eine gute, ich habe Nachwuchs :hurray::hurray::hurray::hurray:

trotzallem habe ich mittlerweile nur noch 4 Elterntiere bei mir im Becken, nun hoffe ich das die kleinen die Umstellung auf das Osmosewasser überstehen bzw. das alles überleben, also daumen Drücken ist angesagt :)
 

Anhänge

  • IMG_3850.JPG
    IMG_3850.JPG
    612,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben