Get your Shrimp here

Weißer Fetzen bei CPO

CPO69

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
102
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.382
Hallo, bei meinem weiblichen CPO habe ich heute zwischen den letzen beiden Beinen an einer Seite einen weißen F:(etzen gesehen. Zu klein, um das zu fotografieren.
Sie hat sich heute mit meinem, erst heute reingesetzten Männchen, gepaart.
Kann das ein Stück Hautfetzen sein, von zu starkem Paarungsspiel oder bahnt sich was schlimmes an.
Gelesen habe ich nur von dunklen Pilzgeschichten.
LG Christina
 
Hallo Christina,

Verletzungen bei der Paarung sind normal und nichts ungewöhnliches. Da die Tiere sich durch die Häutung selbst regenerieren können ist dies auch erstmal nicht weiter schlimm. Beobachte das Tier - frisst es, ist es agil? Falls ja wird es auch nichts ernstes sein.

Pilze oder ähnliches kann man ohne Bild nicht diagnostizieren.

Für gewöhnlich ist das von dir beschrieben zu sehen nachdem Weibchen Ihre Jungen entlassen haben und verschwindet nach 1-2 Tagen, kannst du das ausschließen?
 
Hi Christina , ich denke Deine vermutung paßt schon. Die Männchen gehen ja nicht gerade zärtlich mit dem Weibchen um. Also stürmische Liebesnacht :-) . Warte einfach mal ab.
 
Sie war nicht tragend, aber ihr neuer Partner war ganz schön ruppig.
Hallo Christina,

Verletzungen bei der Paarung sind normal und nichts ungewöhnliches. Da die Tiere sich durch die Häutung selbst regenerieren können ist dies auch erstmal nicht weiter schlimm. Beobachte das Tier - frisst es, ist es agil? Falls ja wird es auch nichts ernstes sein.

Pilze oder ähnliches kann man ohne Bild nicht diagnostizieren.

Für gewöhnlich ist das von dir beschrieben zu sehen nachdem Weibchen Ihre Jungen entlassen haben und verschwindet nach 1-2 Tagen, kannst du das ausschließen?
 
Hi Christina , ich denke Deine vermutung paßt schon. Die Männchen gehen ja nicht gerade zärtlich mit dem Weibchen um. Also stürmische Liebesnacht :-) . Warte einfach mal ab.
Er war ganz schön rattig. Als ich ihn reingesetzt habe, hat er erstmal sofort die Mooskugel "angerammelt". Als das dreimal so große Weibchen kam, konnte ich garnicht so schnell gucken, so schnell hat er sie sich geschnappt.
Sie war so geschockt, dass sie sich erst spät gewehrt hat.
War schon komisch, dachte, sie würde ihn erstmal in die Schranken weisen.
LG Christina
 
Hi!

CPOs gehen immer ruppig zur Sache!
Da kann auch schon mal ein Bein dran glauben...

Und wenn's vorbei ist wird auch nicht gekuschelt sondern sie "schmeisßt ihn einfach raus"!

Naja wems Spaß macht:D!

MfG Andy
 
Hihi..vielleicht wollte sie auch ;)
 
Eigentlich ist sie die dominante, aber er war so schnell, da war sie bestiimmt nicht amused. Kann schon sein, dass sie sich später etwas mehr gewehrt hat.
LG Christina
 
Hi!

Hab noch nie eine Paarung gesehen wo das Weibchen den Eindruck gemacht hat dass sie nicht möchte!

Wenn meine Mädels nicht wollen gibt's für die Jungs voll eins auf die Mütze!!
"Vergewaltigung" gibt's bei meinen jedenfalls sicher nicht!!!

MfG Andy
 
Das sie garnicht wollte, behaupte ich ja nicht, aber sie war schon überrumpelt. So schnell, wie das ging, hatte sie keine Zeit, JA oder NEIN zu sagen Grins, Grins
 
Zurück
Oben