Get your Shrimp here

Weiße Würmer/Eier/Flecken ???

AnjaLE

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2009
Beiträge
85
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.059
Hallo,

seit etwa 5 Wochen habe ich auf Wurzel und Stein kleine weiße Flecken (siehe Fotos).

Am Anfang hab ich mir nichts weiter dabei gedacht, nun werden es aber immer mehr.

Nun meine Frage:
Was ist das und schaden sie meinen Garnelen?

Ich habe Red + Black Bees und zwei Geweihschnecken im AQ. (Könnten es Eier von den Schnecken sein?)

Sorry für schmutzige Scheiben, war gerade beim WW.

LG und Danke
Anja
 

Anhänge

  • DSCF2351a.JPG
    DSCF2351a.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF2352a.JPG
    DSCF2352a.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF2353a.JPG
    DSCF2353a.JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Anja,
sieht für mich stark nach Schneckeneier aus, die somit absolut nicht schädlich für deine Garnelen sind.

Gruß Maria
 
Hallo,

dann weiß ich doch Bescheid, dass es keine Gefahr für meine Garnelen gibt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG
Anja
 
Hallo!

Neuerdings habe ich die Geweihschneckeneier jetzt auch auf den Gehäusen meiner Turmdeckelschnecken....
Geweihschneckeneier bekommt man aber im Gegensatz zu Rennschneckeneiern relativ leicht wieder ab.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben