Get your Shrimp here

Weiße Würmchen im neuen Aquarium

jco101

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.059
Hey,
nachdem sich mein Nitrit nun endlich eingependelt hat und das Garnelensterben durch düngerverseuchte Pflanzen aufgehört hat, hab ich jetz das nächste Problem.
Ich weiß zu dem Thema Würmer im Aquarium gibts schon Threads aber ich wollte selbst nochmal einen machen. :)
Aussehen: weiß bis durchsichtig, haarfein und 3-5 mm lang
Verhalten: Bewegen sich kriechend fort (nicht schlängelnd), wenn sie nicht kriechen bewegen sie ihren "Kopf" als würden sie sich umsehen. ^^
Ich habe schon gehört dass solche Würmer von allein wieder weggehen sobald sich das Aquarium eingependelt hat und sie ungefährlich für Nelen sind.
Was denkt ihr um welche Würmer es sich handelt? Welche Erfahrungen habt ihr damit und muss ich mir Sorgen um meine Nelen machen?
 
Hi,
es dürfte sich um Wenigborster handeln, die völlg harmlos sind und eher als nützlich anzusehen sind, da sich diese um den "Müll" im Bodengrund kümmern.
Sie ernähren sich von Futterresten, Ausscheidungen, abegstorbenen Pflanzenteilen... also kein Grund zur Sorge.
 
Anhang anzeigen 115805

So, hab mal versucht so ein Würmchen vor die Linse zu bekommen. War nicht leicht :)
Das is ein 30 L Nano, dass ihr euch das Größenverhältnis ca vorstellen könnt
 
Zurück
Oben