Get your Shrimp here

Weiße Tigergarnelen mit blonden Augen?

Hi,
ich glaube mehr an die Erkrankungs-/ Mißbildungstheorie für diese Veränderung bei meinem Tiger. Ansteckend scheint sie jedenfalls nicht zu sein.

Ich hatte für einen Freund 10 sehr helle OE Tiger aus meinem blauen Tigerstamm ausgesucht, da er in die Richtung helle OE Tiger züchten wollte. Nach ca. 4-5 Wochen bekam ich die Tiere jedoch schon wieder zurück, da mein Freund auf BT0 Tiger umgeschwenkt ist. Und plötzlich war da dieser eine besonders Helle (weiße) dabei. Die anderen sahen noch normal aus und auch dieses Tier war zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weiß wie jetzt. Mit jeder Häutung seit diesem Zeitpunkt nimmt nun die weiße Farbe zu.

Gruß
Dirk
 
Hi,
auch mal eine weiße von mir.
MfG Clemensweisse Tiger_(1024_x_768).jpg
 
Bei mir sind sehr viele Junggarnelen, die dank des neuen, planarienfreien Beckens auch überleben. Vielleicht kann ich euch bald drei oder vier weiße Tiger präsentieren! Sie heben sich jetzt schon von den Anderen ab.
 
Hi!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch solch eine helle blaue Tigergarnele mit orangen Augen im Becken, ich finde sie sehr hübsch :)

SDC10323.JPG

Viele Grüße
Lisa
 
Hi,

ich schliesse mich luka an (wegen Thread was älter), denn ich habe heute unter den neuen blauen Tigergarnelen eine komplett weiße entdeckt. Sieht genau so aus wie die von luka, nur hat diese keinen einzigen Streifen. Dachte ja zuerst, es wäre eine aus der Art geschlagene RF, aber sie hat orange Augen wie meine restlichen Tiger.
An die Porzellankrankeit hab ich auch schon gedacht, aber sie ist seit dem Einzug gestern quietschfidel, frisst, rennt, schwimmt etc.
Noch ist sie recht klein. Mal sehen, wie sich die Färbung ändert, wenn sie etwas größer wird. Bild folgt bei nächster Gelegenheit.

lg,
Sabrina
 
Ich meine hier wird einfach mal Transparent mit weiss verwechselt....


MfG
 
Mh, achso... also nur weil ich 'n Anfänger bin, kann ich weiß nicht von transparent unterscheiden?
Komisch, meine RF-Männchen sind so ziemlich alle transparent, die sehen nicht so aus wie die Tiger. Da kann man nämlich durchgucken (lat. transparens ‚durchscheinend). Und durch die Tiger nicht. Nennt man dann glaube ich opak (lat. opacus; „trüb, undurchsichtig, verschwommen). Sind doch irgendwie 2 verschiedene Dinge, ob man durchgucken kann oder nicht.
Aber was weiß ich schon... bin ja nur n Laie, gell?

Mein Gott, am besten meld ich mich hier wieder ab. Da wird man als zu doof hingestellt, um weiß von transparent zu unterscheiden.
Ich bin raus hier, ist ja ätzend. Viel Spass noch beim fachsimpeln.
 
Hallo Sabrina
Sebulino bezeiht seine Aussage gerade bei den letzten veröffentlichten Bildern von "weißen Tigern". Dort sehe ich auch nur transparente, keine weißen.
Deine Unterstellung mit "Anfänger=doof" ist schon hart, würde Dir raten mal früher ins Bett zu gehen, dann passiert dies vielleicht nicht.
Stell ein Bild von Deiner weißen Tiger ein, dann kann man sich ein Urteil erlauben. Ohne dieses wird es selbst für Sebu schwer, kannst nur Du es...:cool: ;)
 
Zurück
Oben