Get your Shrimp here

WEIßE Tiger?!?

Agonie

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
63
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
2.410
Hallo!
Habe im Becken meiner blauen Tiger einige Exemplare gefunden, die aussehen als wären sie mit einer White Pearl gekreuzt worden. Also nicht durchsichtig sondern richtig milchig. Habe aber keine Pearls und auch noch nie besessen. Ist das jetzt irgendwie was tolles/besonderes oder sind die Tiere irgendwie krank?
 
Wäre es möglich ein Foto von den Tieren zu sehen?
Denn der Begriff "milchig" macht mir eher Sorgen...
 
Habe ich bei meinem blauen Tigergarnelennachwuchs aber auch.

Die färben sich erst später soweit ich weiß.
 
hallo Ihr,
es gibt unter den blauen immer wieder mal helleren Nachwuchs, den manche Züchter aussortieren, weil nicht dem Zuchtziel entsprechend.

Ich habe auch solch ausselektierten, weil mir die tief Blauen zu teuer waren. Und unter diesen ausselektierten sind zwei fast weiße Tiere, die sich auch nicht mehr färben, sondern so bleiben.
Was allerdings uns Halter eventuell stört oder verunsichert, kann für einen Züchter, der rückkreuzen will, ein richtig guter Fang sein!

Und so ganz nebenbei gefallen mir die Weißen auch sehr gut. Ist fast wie bei den Tigern von Siegfried & Roy. Etwas besonderes eben.

LG
Heike
 
Ich werde die Weißen eventuell auch ausselektieren.
Werde aber erstmal den Nachwuchs richtig hochkommen lassen weil derzeit bei mir Damen Notstand herrscht! :(
Leider haben die beiden Adulten Weibchen ihren Umzug zu mir nicht überlebt gehabt. Und nun sind 4 Adulte Böcke schon ganz hibbelig. :D
 
Ein Foto kann ich nachher mal machen. Bin grad auf der Arbeit. Vorstellen kann man sich das Ganze aber wie gesagt wie eine White Pearl mit Tiegerzeichnung. Also nicht wie die "low quality" Tiere. Ich find sie eigentlich ganz schön. Hätt ja sein können das das vielleicht auch so eine Mutation wie bei den XXXXX mit ihren goldenen Tigern ist oder so.
 
Meinst du sowas hier?



Von dennen hab ich hier ein paar Stück.
 
Ich kann bestätigen, es gibt weiße Tiger. Dabei handelt es sich um Tiere mit weißem Körper, aber normalen Streifen. Ich hatte so eine mit Orange Eyes... Das Weiß ist aber nicht wie bei einer Snow White, sondern von innen heraus, wie eine White Pearl. Das Tier ist bei mir aus ganz normalen Tigern gefallen, bei denen später auch Red Tiger fielen (mit roten Streifen).

Hier ein Bild von dem Exemplar:

weietigerbieneaguzw.jpg
 
Jaaaa genau so meinte ich das. Hat das schonmal jemand versucht erbfest zu bekommen? Wäre mal ganz interessant, da ich die tiere echt toll finde.

Pyrothess, meinst du das ist wie auf den bildern etwas schlechtes/krankes?
 
So sehen die Tiere ok aus.
Milchiges Muskelfleisch wäre wiederum schlecht, da dies auf eine Krankheit hindeutet.
 
Müsste man mal abwarten wie die Kids von den Kerlchen aussehen.

@Agonie: Willste meine "Ghost Tiger" haben? Wenn ja meld dich per PN. Da wird man sich garantiert einig. ;)
Würden sonst in mein 54er zu den Amanos und RF wandern.
 
Ramrod du hast ne pn ;) der name ghost tiger gefällt mir echt gut. Nicht so langweilig wie "weiße/white tiger"

Edit: zu den Amanos wär das zu schade. Die neigen ja manchmal dazu etwas aggro zu sein und kleinere tiere zu fressen...
 
Och, da haben die Amanos genug Red Fire zum vernaschen. :D
 
Krank war die nicht, sie ist ja schon so geboren worden, der andere Nachwuchs beinhaltete auch ganz normale Tiger. Das Projekt endete bei mir mit Planarien... Woher das Gen stammte, kann ich bis heute nicht sagen, die Tiger waren mal Überbleibsel aus einem Zoogeschäft, sodass ich sie mir einfach kaufte, um einen schönen Besatz für mein damaliges kleines Becken zu erhalten.
 
Gibt mal was neues hier? Ich finde die weiße Farbform sehr interessant, bisher habe ich sie auch noch nirgendwo gesehen (Außer die gezeigte Garnele).
 
naja habe schoon vor ewigkeiten mal so ein bild auf ner Homepage gefunden, aber seit dem auch nix mehr davon gehört, :( also von nem richtig weißen tier mit schwarzen streifen, allerdings ohne OE
 
Naja sowie ich die kapazitäten habe werde ich verauchen das weiß erbfest zu bekommen. Mal sehen ob das klappt :)
 
Hi,

ich habe bei meinen blauen auch immer mal wieder heller gefärbte Tiere. Die selektiere ich in ein separates Becken.
Das ist bei den blauen Tiegern normal, das nicht immer Nachwuchs mit dem selben Farbton rauskommt.

LG
Mike
 
Zurück
Oben