Get your Shrimp here

Weiße Pusteln im Aquarium - Pilz?Eier?

SteffiAS

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.443
Hallo Aquarienfreunde,

ich bin relativ neu in diesem schönen Hobby - ca. dreiviertel Jahr -...ich hab zwei Aquarien (90l, Cherax mit Rennschnecken und 54 l mit Red Fire und Rennschnecken).
Als wir gestern nach zwei Wochen aus dem Urlaub wiederkamen fiel mir sofort auf, dass sich im Krebsaquarium kleine weiße Pusteln auf der Einrichtung gebildet haben - am Kies, an Steinen, sogar an Pflanzen.
Die Pusteln sind ca. 2 mm groß und wirken richtig angeordnet.
Nimmt man einen Stein mit den Pusteln aus dem Wasser trocknen sie nach kurzer Zeit aus und fallen zusammen.
Hier mal ein Bild der Pusteln unter dem Mikro....was ist das? Ein Pilz? Rennschnecken-Eier (aber sooo viele?) Und wenns was schädliches ist - was mach ich dagegen???
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Steffi

P8191414.JPG
 
Hallo Steffi,

das sind Rennschneckeneier. Wenn die erstmal anfangen mit der Eierei, dann können es auch schon mal ein paar mehr Eier werden. Du hast aber kein Nachwuchs zu erwarten, da sie sich nicht im Süßwasser vermehren.
 
Ja diese sind von Rennschnecken , also keine Sorge.
Gruß
Johannes
 
Hallo,
also Rennschneckeneier sind das nicht. Die sind total hart/kalkig und ganz weiß.
Die bekommt man von der Deko eigentlich fast gar nicht ab. Also nix mit zusammenfallen.
Falls du kleine Punkte drin entdeckst, könnten es Gelege von PHS oder Blasenschnecken sein.

LG Vanessa
 
Ich bedanke mich für eure Hilfe,Ihr habt mir echt weitergeholfen DANKE
 
Zurück
Oben