Get your Shrimp here

Weiße Punkte / Saugwürmer?

schwarmerin

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
69
Bewertungen
101
Punkte
10
Garneleneier
12.085
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern habe ich 25 Blue Jellys von einem bekannten Garnelen-Händler zu Hause eingewöhnt und ich habe heute bei einer Garnele weiße Punkte am Kopf entdeckt. Kann mir jemand helfen zu identifizieren was es ist, oder ob es überhaupt etwas ist, was dort nicht hingehört?

Das Becken hat 25l und die Blue Jellys sind der Erstbesatz.

Grüße,
Sarah

uploadfromtaptalk1451487079180.jpg
uploadfromtaptalk1451487092696.jpg


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ich habe noch eine Garnele entdeckt, diese hat aber direkt was auf dem Kopf.
Ich habe versucht es so gut wie möglich aufs Foto zu kriegen. Es ist die hintere Garnele und dieser weiße Stippen sitzt direkt zwischen den Antennen. uploadfromtaptalk1451488178950.jpg


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ok, danke! Den Händler werde ich mal anschreiben. Dann ist es doch nicht nur Pigmentierung. Soweit ich gesehen habe, könnten beide Wurmarten mit Tremazol behandelt werden. Dann werde ich das direkt mal besorgen.

Gruß,
Sarah

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Dann ist es doch nicht nur Pigmentierung

wie gesagt ich kann anhand des recht unscharfen Bildes nicht genau sagen sondern nur erwähnen was es seien könnte.
Die Punkte die ich meinte sind ehr die kleineren die unter den deutlich sichtbaren sind.
die deutlich sichtbaren könnten schon Pigmentierung sein.
 
Jetzt weiß ich es (fast) sicher. Der Händler meinte er habe vor einiger Zeit schon Probleme mit Saugwürmern gehabt und dachte es sei überstanden. Daher denke ich das die Wahrscheinlichkeit schon hoch ist, und es sich um Würmer handelt. Ich werde dann mit Tremazol behandeln und hoffen das es wirkt.

LG
Sarah

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben