Get your Shrimp here

Weiße Punkte an der gummi naht!

mati

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.690
Hallo,
habe ein Nano Cube von D****le und habe endeckt das auf einmal weiße punkte an der naht sind:arrgw:
Was könnte es sein:confused:
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg MRC
 
Hi,

vielleicht schaffst du ja ein Foto davon zu machen dann kann man es besser beurteilen.

Oder bewegen sich die weißen Punkte?
 
Habe ein Foto drin sieht aber nicht so gut aus das foto
 
Ich habe das auch, habe mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht.
 
Was haste für Tiere drinne? Ich denk mal des sind Schneckeneier wie von der Raubturmdeckelschnecke Geweihschnecken und Posthörner obwohl die letztere ein Gelege in einer gelartigen Substanz hat.
 
Hallöchen,

also in einem Becken habe ich auch sehr viele solcher "weißen Punkte" in den Ecken... und: ich habe keine Schnecken drin.... was ist das?
 
Hallo!

Habe auch weiße Punkte in der Silikonfuge (NanoCube 20L). Jetzt ist mir sogar einer auf dem Stein aufgefallen.
Ich habe auch keine Schnecken drin. Ich habe überhaupt keine Tiere drin - Becken läuft erst seit 1 Woche!

HILFE!!!! WEIß JEMAND, WAS DAS IST ????

LG
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    155 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0035 - Kopie (2).jpg
    IMG_0035 - Kopie (2).jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    110 KB · Aufrufe: 39
Ich würde mal spontan sagen "Schimmel"...hatte ich jedenfalls auch am Anfang. Ich habs einfach abgewischt (mit Küchentuch) und nach ein paar Wochen wars weg. Scheint nicht schädlich zu sein.
 
An der Silikonnaht habe ich auch solche weißen Punkte, die lassen sich aber nicht abwischen,
es sieht so aus als ob das unter dem Silikon ist, was macht man da denn???
 
Hallo,
das ist ein Bakterienfilm- hatte ich auch mal,
geht von aleine weg, schadet den Tieren nicht.

gruß Dani
 
Hallo!

Habe auch weiße Punkte in der Silikonfuge (NanoCube 20L). Jetzt ist mir sogar einer auf dem Stein aufgefallen.
Ich habe auch keine Schnecken drin. Ich habe überhaupt keine Tiere drin - Becken läuft erst seit 1 Woche!

Hi!

Ich muss mich korrigieren!
Es ist nun wie aus dem Nichts eine Blasenschnecke aufgetaucht (guckst Du hier) und die frisst die Silikonfuge sauber ;)

LG
 
Zurück
Oben