Get your Shrimp here

Weiße Punkte an den Beinen

xanima

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2006
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.632
Hallo,

mein Shuffle-Weibchen hat seit ein paar Monaten an einem Beinpaar weiße Flecken/Punkte. Gleichzeitig ist sie seitdem bräunlich/rötlich gefärbt.
Bisher war sie im Verhalten nicht auffällig, jetzt gerade ist sie doch sehr träge. Als ich sie vorhin angetippt habe um zu sehen ob sie noch lebt lag sie nach dem Rückwärtsschwimmen in Rückenlage und machte keine Anstalten sich umzudrehen.

2re6-1kr.jpg

2re6-1ks.jpg

Was kann das sein? Wird das der Grund sein, dass sie gerade so schlecht drauf ist oder kommt das wahrscheinlich doch von was anderem?
Und wenn jemand ein Tipp hat wie ich ihr jetzt helfen kann wäre das natürlich auch toll.
 
Hi Sarah,
bei meinen Shuffel-Weibchen sieht dass von unten genauso aus (hängt glaub ich mit den Geschlechtsöffnungen zusammen, bin mir aber net sicher!), also eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen. Kann es sein dass sie jetzt erst geschlechtsreif geworden ist? Meine ändern ihre Farbe vor der Häutung in blau-grau, nach der Häutung in sandbraun und wenn sie tragen in rotbraun.
Wenn sie träge rumsitzt bereitet sie sich vielleicht auf die nächste Häutung vor (kann bis zu 1 1/2 Wochen gehen...) ?
Ansonsten haben sich deine Wasserwerte oder die Temperatur verändert?

LG Sandra
 
Hallo Sandra,

geschlechtsreif müsste sie nun schon einige Monate sein. Häutung könnte vielleicht sein. Allerdings sind die anderen vorher nie auffällig, die sind nur nach der Häutung ne ganze Weile komisch.
Wasserwerte weiß ich gerade nicht, aber da alle anderen okay sind... Die Temperatur ändert sich momentan durch die Außentemperatur schon, und da sind wohl auch im Laufe des Tages Schwankungen.
 
jetzt hab ich meine Antwort gelöscht :mad:, also noch einmal.

Wie groß ist denn dein Becken, wieviele Tiere, Einrichtung.... ?

Seit wann ist sie denn träge?
Ist sie vielleicht auch schon "zu alt"? Meine Seniorin war im hohen Alter ( 17 Monate) auch nicht zu bewegen.
 
Zurück
Oben