Get your Shrimp here

weiße kleine Tiere

quappe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.838
Hallo
Ich habe heute Mittag in meinem 20 Ltr Becken weiße ca.1 bis 2 mm große Tiere an der Scheibe gesehen,sahen aus wie Striche( ca. 30 Stück).
In meinem Becken habe ich schon seit ca 3 Wochen Probleme.Mir sind in der Zeit nun ca.10 red bees gestorben.Tiere lassen sich nur selten blicken.Wasserwerte 22 Grad,Nitrat 0 ,Pflanzen total voll,Wasserwechsel 5 Ltr/Woche.Becken habe ich nun ca. 3 Monate laufen-hatte von meinem 240 ltr-Becken angeimpft
Kennt jemand so Viecher???Was könnte ich dagenen tun?
Danke im Vorraus
Gruß Ulrich
 
hört sich für mich an wie planarien, kannst ja mal googeln und dann sagen ob die so aussehen.
wenn es welche sein sollten, die gehen eigentlich nicht an garnelen sondern an schnecken. aber schau erstmal ob es die überhaupt sind
gruß sebastian
 
Hi Ulrich
Das hört sich für mich wie Planearien an.( Ich hoffe habs richtig geschrieben...).

So ein M... Sebastian war schneller.
 
Hey,
bist du dir sicher, dass der Tod deiner Tiere an diesen "kleinen, weißen. Tierchen" liegt?

Gruß Matthias
 
Hi Ulrich,

ich glaube eher nicht, daß die 1 bis 2 mm langen (oder meinst du 1-2 mm breiten?) Striche an den Scheiben etwas mit dem Tod der Garnelen zu tun haben.
Das hört sich eher wie die üblichen "Scheibenwürmer" an, die man in neuen Aquarien oft an den Scheiben sieht und die später dann irgendwann verschwunden sind oder sich zumindest im Bodengrund oder Filtermaterial verstecken.
Die Planarienarten, die für Garnelen gefährlich werden können, sind normalerweise länger als 1 bis 2 mm.

Viele Grüße

Peter
 
Hi Dingli,

na, Hydren mit einer Größe von 1 bis 2 mm wären aber wirklich winzig.
Außerdem kann man bei Hydren auch immer deutlich die "Fangarme" erkennen.

Viele Grüße

Peter
 
Hi,
also die "Striche" hören sich für mich auch wie ganz normale Scheibenwürmer an. Planarien kann man doch schon ganz gut erkennen und auch gut beschreiben (zumindest die, die ich hatte). Und Bees sind ja nunmal ein bissl empfindlicher als andere Arten. Das kann auch einen anderen Grund haben.

LG
Steffi
 
Hi,Steffi
Ja,könnten Scheibenwürmer sein,muß noch mal genau schauen.
DAnke für deine Info
Gruß Ulrich
 
Zurück
Oben