Get your Shrimp here

Weiße Greifarme bei Crystal Red

Urmel

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2007
Beiträge
243
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.210
Hallo,


habe so eben bei meine Crystall Red einen "weißen Flaum-Belag" auf den Greifarmen entdeckt. Kennt das jemand? Die betroffenen Tiere sind recht ruhig, Ausfälle gabs bisher noch keine.
Hier mal ein paar schlechte Bilder.

IMG_5626.JPGIMG_5625.JPGIMG_5609.JPGIMG_5617.JPGIMG_5624.JPG

MfG
 
Ich kann da bei bestem will keinen weissen flaum erkennen...


p.s. Der link in deiner signatur.. Ist das satire?
 
Bei länger Beobachtung kommt es mir aber so vor als wollten die betroffenen Tiere sich durch abstreifen davon entledigen. Auf dem vierten Bild (wenn es nicht vergrößert ist) sieht man es. Bekomme es leider nicht besser mit dem Foto hin.

p.s. Der link in deiner signatur.. Ist das satire?
Mich hat dieser Link zum nachdenken gebracht. Google erklärt zwar denn Begriff satire aber ob das jetzt die richtige Bezeichnung dafür ist.....
 
Es könnte auch sein, dass die Tiere Probleme bei der Häutung haben und es Reste vom alten Panzer sind, die gerade an den Beien oft hängen bleiben.
Dagegen helfen regelmäßig (jede Woche) TWW mit kaltem Wasser. Ich mache die im übrigen stets zu 50% mit Frischwasser.
Auch kann die hinzugabe von Laub und die Reduzierung eiweißhaltiger Futtermittel die situation verbessern.
 
Hi,

das sind ganz normale Greifzangen von CR, die sind schon ein bischen "pinselig" um auch kleinste Teilchen aufheben zu können. Alles normal.
 
Zurück
Oben