Get your Shrimp here

Weiße Flecken auf RF

Efeuelfe

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2009
Beiträge
136
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.132
Hallo ihr lieben,

ich habe heute beim photographieren weiße Flecken auf einer meiner RFs entdeckt und bin mir ziemlich sicher das sie sie vor 2 Wochen noch nicht hatte.

Habe im Vergleich ein Bild von heute und eins von vor ca. 2 Wochen angehangen. Da könnte es sein, das sie solche Flecken am Schwanz schon hatte.
Ist das ein Parasit? Eine bakterielle Infektion?
Sonst verhält sie sich normal und die anderen Garnelen im Becken weisen nicht solche Flecken auf. Werde gleich nochmal ein paar Erlenzapfen und ein SMB ins Wasser geben (nicht das schon mehrere drin wären -.-).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

hoffe auf Antwort,

Liebe Grüße Rabea
 

Anhänge

  • Mama u Baby schnabulieren.jpg
    Mama u Baby schnabulieren.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 58
  • RF W.jpg
    RF W.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 57
Hi Rabea,
Die weißen Punkte sind ganz natürliche helle Farbpigmente. Gerade bei älteren Weibchen kommen die schon mal vor, wenn sich die Tiere voll ausfärben und/oder tragen.

Viele Grüße, Benno
 
Moin, ich denke er meint die auf dem 2ten Bild erkennbaren Wurmartigen Wesen im Moos und auch auf der Garnele, könnten Planarien sein ! ?

Gruß Stephan
 
Hi Stephan,
Das sieht viel mehr nach Muschelkrebsen aus. Wurmartige Wesen sehe ich zumindest nicht wirklich.
Gefragt war nach den weißen Punkten, die im ersten Bild, nicht aber im zweiten Bild auf der GArnele zu sehen sind, und das sind ganz normale Pigmentierungen.

Viele Grüße, Benno
 
Hallo ihrs,

oh da bin ich ja erleichtert... man sollte vielleicht doch nicht mit s hochauflösenden Kameras seine Garnelen photographieren ^^.
Ja Muschelkrebse hab ich... aber abgesehen das sie auf Photos herumlungern stören sie mich nicht.

Ja die Dame ist inzwischen schon etwas älter, na dann hab ich jetzt die natürliche Farbpigmentalterung dokumentiert.

Euch einen schönen Tag,

LIebe Grüße Rabea
 
Zurück
Oben