Get your Shrimp here

Weißanteil- wird das noch was???

Dementor

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2006
Beiträge
226
Bewertungen
53
Punkte
10
Garneleneier
7.129
Hallo,

ich habe am Sonntag 10 Red Bee Doppelhinomaru ersteigert. In der Beschreibung stand was von deckenden Weiß. Donnerstag sind die Tiere per DHL angekommen und wurden über 2,5 Stunden an das Wasser in ihren neuen Zuhause gewöhnt.
Klar das die Tiere nach dem Einsetzten eine Schreckfärbung auswiesen, aber heute ist das Weiß noch immer nicht deckend. Was weiß sein sollte ist eher durchsichtig.
Ich habe euch mal zwei Fotos hochgeladen, das erste zeigt eine der neuen Red Bee , das zweite Foto eine Red Bee aus meinem Stamm. Sitzten alle im gleichen Becken.
Wird das mit dem Weißanteil noch was, wenn die Tiere sich eingewöhnt haben, oder hat der Verkäufer da mit seiner Beschreibung übertrieben?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wie es nach dem Einsetzten meiner ersten Red Bees war.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_4173.JPG
    IMG_4173.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_4179.JPG
    IMG_4179.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 199
Hallo Dementor,
man kann es nicht genau sagen ob es noch was wird mit dem Weiß.
Hatte den Fall auch mal, jedoch hab ich mir bei der Börse selber ein wirklich strahlend weißes tier ausgesucht.
Beri mir war sie auch eher durchsichtig als weiß und selbst das wenig weiß das da war sah nicht toll aus.
Es könnte natürlich am wohlbefinden der Tiere liegen, bei welchen Werten hälst du sie?

Gruß
Maria
 
Hi
bei Bees ist das immer so eine Sache, es kann sein das die Tiere schon nach ein paar Stunden oder auch erst nach ein paar Wochen, nach der nächsten Häutung ihre Farben wieder bekommen, es kann aber auch sein das sie ihre Farben nie wieder bekommen, hängt mit dem Stress der Tiere und der verschiedenen Wasserwerte zusammen
was aber auch ein großes Problem beim Verkauf von Bees ist, ist das jeder eine andere Auffassung von guten deckenden Farben hat, ich bin der Meinung das in den meisten Verkaufsanzeigen oder Auktionen eher mittelmäßige Tiere verkauft werden, wenn ich mir so die Fotos von den Tieren in den Auktionen anschaue, aber bei mir liegt die Latte bei guten Bees auch sehr hoch ;)
ich hab da eine andere Auffassung von guten Farben und deckendem Weiss :D
bis dann
Mario
 
Hallo,

halte die Tiere bei folgenden Wasserwerten:
KH 1
GH 4
pH 6,5
Temp. 22°C

Habe gerade noch mal ins Becken geschaut, scheint inzwischen etwas besser geworden zu sein. Mal abwarten was wird.
Ein Weibchen hat sich inzwischen Gehäutet und hat jetzt Eier untern Bauch.

Gruß
Christian
 
hey christian,

ich denke das ist völlig normal. du kannst deine schönsten tiere in ein anderes becken setzen und sie werden "nicht alle" so schön bleiben...

diese erfahrung mache ich immer wieder.

selbst bei selbigen wasserwerten (inkl. animpfung) !!!

da hilft nur selektieren, selektieren und nochmals selektieren.

gru0
micha
 
Zurück
Oben