Get your Shrimp here

Wechsel zu Bienenwasser

amanon

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2012
Beiträge
65
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.975
Hi,<br /><br />heute kam endlich mein Bienensalz und mein Leitwertmesser :D<br /><br />Bis jetzt habe ich immer das Osmosewasser mit LW verschnitten, wie geh ich jetzt am geschicktesten vor?<br /><br />soll ich beim wasserwechsel erst mal auf GH 6 Runter und dann direkt nur noch nach Bienenwasser nehmen?<br /><br />Oder Bienenwasser mit LW und/oder mit Osmosewasser verschneiden?<br /><br />Bin momentan bei nem KH von 5 und GH 8 Ph 7


Grüße Marcel


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe meinen Wechsel wie folgt vollzogen.
Ich blieb bei einem wöchentlichen Wasserwechsel und habe wie gewohnt 1/3 des Wassers gewechselt. Ich habe komplett mit aufgesalzenem Osmosewasser aufgefüllt. Jedoch habe ich das Wasser etwas langsamer umgefüllt als sonst.
Meine Bienen haben das sehr gut vertragen.

LG
 
Hi,

dank dir für die schnelle Antwort :)

Wenn ich fragen darf welche Wasserwerte hattest du vorher? oder bist du vor dem Wechsel schon auf GH 6 runter?



Grüße Marcel


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nein,

mein gh lag bei 16 und der kh bei 9. ganz normales Leitungswasser.

lg
 
achso ganz vergessen hab ganz normalen garnelenkies drin.


Grüße Marcel


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Super dann freu ich mich jetzt einfach, das es manchmal doch einfacher ist als man erst denkt...

Dank dir


Grüße Marcel


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe es genauso gemacht, Starthärte war GH9 / KH5. Hat problemlos geklappt. Ich habe allerdings den wöchentlichen WW auf anfangs 3 mal die Woche (mit einem 1/3 der Wassermenge) umgestellt.
 
Zurück
Oben