Get your Shrimp here

Wechsel von 30l auf 6ßl

Garnipower

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2007
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.114
Hallo!!

Ich hab gedacht ich tu meinen Nelchen was gutes und hab von 30l auf 60l gewechselt.
Hab vom Bodengrund ein bißl "Dreck" mitgenommen ins neue Becken, das "alte" Wasser mit ins neue Becken genommen, die vorhandenen Pflanzen und auch ein paar Neue.
Nelchen umgesetzt, ein paar Nelchen sind leider verstorben:heul2:
So, jetzt aber meine Frage: Warum sitzen alle Garnelen in einer Ecke, keine der Garnelen traut sich im Becken rumzulaufen und im kleinen Becken waren die schwer aktiv.
So bis zur Hälfte ja, aber gleich wieder zurück.
Haben die Angst? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Kerstin
 
Wasser zu kalt? Vergiftung durch Düngerrückständen an den neuen Pflanzen, warum meinst du sind die Anderen gestorben? Hast du den Filter mit umgezogen, Wasser und Dreck reichen nicht, wichtig sind eigentlich Bodengrund und Filter.
 
Hi,
also wenn ich meine Becken immer umziehe, egal ob ich ein kleineres oder ein größeres aufstelle, dann drück ich immer den Filterschwamm von einem anderen Becken aus.
Funktioniert bei mir ohne Probs. In den ersten Tagen mache ich dann auch eigentlich täglich 1/3 Wasserwechsel.
An deiner Stelle würde ich mal nen großzügigen Wasserwechesel machen und schauen ob ich nicht noch irgendwo Filtermulm herbekomme.
Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben