Get your Shrimp here

Wasserwerte?

Losian

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
58
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.357
Hallo und noch eine Anfängerfrage. Meine Wasserwerte sind nach dem Einlaufen OK. Trotzdem mal ne Frage, Wo bekomme ich denn die Lieferanten Wasserwerte meines Wasserwerkes her? Müssen die nicht veröffentlicht werden? Ich habe mir schon die Finger wund gesucht. Der Zweckverband ist anscheinend "Wasserversorgungsgruppe Sulzemoos-Arnbach". Irgendwer ne Idee wo so was aufgelistet ist?

Gruß Losian
 
Hallo und danke J-Lia,

leider nicht. Bin aus Odelzhausen, aber genau so was suche ich für meinen Wasserzweckverband. Das ist laut unserer Gemeinde Homepage "Wasserversorgungsgruppe Sulzemoos-Arnbach". Eventuell ist ja einer der 'älteren' Aquarianer hier aus dieser Ecke und kann mir sagen wo das zu finden ist.

Danke nochmal
Losian
 
Hi, ich habe ja im Moment viel mit Wasserversorgen zu tun wegen meinem Praktikum und auch mit deren I-Net Seiten und Verbänden und da kann ich sagen: So eine beklo***e Aufteilung und I-Net präsenz habe ich noch nie gesehn :D;). Kein Wunder das man da nix findet. Aber ich glaube ich hab was gefunden auf: www.adelburggruppe.de.
Wenn du da mal auf "der Verband" und dann auf "Versorgungsgebiet" gehst sieht man das Odelzhausen ein "Wassergast" ist. Also würde ich mal sagen du kannst die Wasserwerke von dieser Gruppe annehmen. Würde aber keine Hand dafür ins Feuer legen. Wenn du willst könnte ich aber morgen mal auf der Arbeit danach genauer schauen, da hab ich noch ein paar mehr möglichkeiten auf Datenbanken zurück zu greifen, die sonst nicht öffentlich sind ;)
Grüße Evelyn
 
Hallo Evelyn,

ich danke Dir tausendmal dafür, ich habe mir echt die Finger wund getippt auf der Suche nach meinem Wasserwerk!

Wenn Du nochmal nachfragen könntest wäre das klasse. Und noch eine nette Info vom neuen Amano Papa. Ich weiß zwar noch nicht wie das mit dem Aufziehen der Larven werden wird aber seit heute hat eine meiner Amano Damen so ......... na ich würde mal sagen etwa tausend Eier unterm Abdomen. Kann man zwar nicht zählen aber das sieht echt dick aus. Werde dann mal mein Quarantänebecken in Brackwasser umwandeln.

Gruß und nochmal danke

Losian
 
Hi, hätte ich fast vergessen zu schreiben ;) Ich habe heute nochmal geschaut und da angerufen, die dumme Nudel im Service-Center hatte keine Ahnung von irgendwas... War warscheinlich zufall das sie überhaupt das Telefon gefunden hat.
Naja egal, habe keine Infos gefunden die dagegen sprechen würden, also gehe ich stark davon aus das es richtig ist.
Grüße Evelyn
 
Danke Dir Evelyn, das wird das Aquariumsleben denke ich leichter machen.

Gruß Losian
 
Zurück
Oben