Get your Shrimp here

Wasserwerte

Kiia

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2016
Beiträge
9
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.090
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem bei mir sinken die Wasser werte ich habe nur leider keine Ahnung warum oder ob es ok ist. Zum Besatz es sind 12 Red Fire sind und 6 Schnecken.

Hier mal meine werte vom Wasserhahn:

GH > 14°d

KH 10°d

PH 7.0

Und die aktuelle Werte im Becken

GH < 3°d

KH 3°d

PH 7.0

Wasserwechsel war am 9.12
schon mal danke im vorraus

mfg Kiia
 
Hallo Kiia,

um das richtig beurteilen zu können, bräuchte man ein paar mehr Informationen zum Becken. Nutzt Du Soil als Bodengrund?

VG Marco
 
Ahh ok ich habe ein Nano Becken 30l mit Nano Garnelenkies Sulawesi Schwarz von Dennerle und drunter ist Nano DeponitMix auch von Dennerle und ein außenfilter von JBL
 
Hallo,

ähm, das ist mehr als unverständlich.
Steigen die Härtewerte, so findet man meist einen "Verursacher". Aber dass sie so weit in den Keller gehen, kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Wie lange läuft denn das Aquarium schon?

Kies und Depon[strike]ie[/strike]it Mix sollten keine Ursache sein. Was ist sonst alles in dem Becken drin?
Pflanzen, Deko, Steine, Wurzeln?

Oder einfach eben zur Veranschaulichung ein Bild hochladen, dann können wir schauen und gezielter nachhalken.

LG
Tanja
 
http://de.share-your-photo.com/d29fb67adb

ich habe gestern eine hexennuss ins becken gemacht könnte es das sein


[mod]Bitte keine Bilder bei externen Hostingdiensten verlinken. Ändert sich die Ordnerstruktur des Providers laufen die Links ins Leere und der Beitrag im GF ist ohne Bilder schlimmstenfalls nicht mehr sinnvoll. Daher Bilder zum Beitrag immer im Forum hochladen. VG vom Himalaya Yeti[/mod]
 
Moderiert:
Hallo Kia,

entschuldige die Frage aber wir sind ja auch alles nur Menschen.....Richtig gemessen hast du? Ein zweites mal zur Überprüfung? Härtebildner müssen entweder über eine Membran herausgefildert werden oder gebunden werden. Bei beidem sinkt aber auch der pH - zumindest etwas. Ich gehe davon aus das du nicht über Torf filterst und auch keine Chemikalien (Säuren oder Säureträger) verwendet hast und auch deine Garnelen nicht über 70°C hälst. Bestimmt hast du schon Wasserwechsel gemacht - das würde ich tun und beobachten.

Mich würde wirklich interessieren ob du ein Lösung gefunden hast.

LG
Jens
 
Zurück
Oben