Get your Shrimp here

Wasserwerte

nobody284

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.103
Hallo,

ich bin etwas verunsichert wegen meinen Wasserwerten im Aquarium. Vor 8 Tagen habe ich es mit Cryptocoryne, Javamoos, Javapfarn, Mooskugeln und Lawagestein eingerichtet.

Der Boden besteht aus Akadamaerde.

So nun zu meinen Wasserwerten: KH 1, pH 6,2, GH 6, Nitrit und Nitrat ist nicht nachweisbar.

Ich möchte gerne Carbon Rilis, Red rili und Bienengarnelen halten.

Da jeder etwas anderes sagt, wollte ich euch gerne mal fragen ob es ein Problem für die kleinen Bewohner wäre :)

MFG

Bianca
 
Für die Bewohner kein Problem. Für die Pflanzen schon, wenn Nitrat tatsächlich so niedrig bleibt. Unter 5mg wird es schwer mit einem gesunden Pflanzenwuchs. Besser sind über 10mg. Dann bilden sich auch selten Fadenalgen.
 
Hallo,

wie Phillip schon sagte für die Bewohner wird es kein Problem geben.
Aber auch nur wenn das Wasser was du in das Becken tust ähnliche Werte hat wie
die die du jetzt gerade gemessen hast.
Oder arbeitest du mit Osmosewasser?
Du benutzt einen Boden der die Wasserwerte beeinflusst.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja das Wasser hat dieselben Werte und ich arbeite nicht mit Osmosewasser.

Sind die 10mg Nitrat nicht zuviel für die Pflanzen?

Es beruhigt ja schonmal sehr dass es zumindest die Garnelen nicht stört.
 
Zurück
Oben