Get your Shrimp here

Wasserwerte verändern

TaKa

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
442
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
4.305
Hallo,

ich habe einen NanoCube 30l und folgende Wasserwerte:

ph 7,5
kh 8
gh 18

ich möchte meine Gesamthärte nach und nach verändern so das ich auf den Wert gh 10 komme. Das möchte ich durch Osmosewasser erreichen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

Wie halte ich meinen PH-Wert mit natürlichen Mitteln stabil?
Der wird sich doch sicher durch das Osmosewasser verändern oder?
Muss ich bei Osmosewasser auch Wasseraufbereiter benutzen?
Sollte man überhaupt einen Wasseraufbereiter nutzen? Habe jetzt einen Wasseraufbereiter von ..nnerle.

Danke im Vorraus

Viele Grüße

Ben
 
Sehe gerade hab mich in der Sparte vertan. :(
Wenn es möglich ist bitte verschieben in Garnlen - Wasserchemie.

Viele Grüße

Ben
 
hi ben

du kanns dein osmosewasser mit leitungswasser verschneiden.
dies kanns du nach und nach tun.
ph und kh müssten sich dabei nicht grossartig verändern,eher zum positiven.
ich habe mein leitungswasser von gh 28 mit osmosewasser verschnitten auf eine gh von 6,dabei bleiben ph auf 6,5 und kh auf 3.
wasseraufbereiter braucht man nicht unbedingt bei osmosewasser.
wenn die anlage jedesmal gut gespült wird und du das reinwasser vor jedem auffangen 2 minuten laufen lässt dürfte nichts passieren.
ich benutze keinen und es sind noch alle garnelen am leben.

mfG Dan
 
Zurück
Oben