Get your Shrimp here

Wasserwerte passen nicht ?

Wunschliste

J... Was kann man sich mehr wünschen?:D)

Hmmm, wenn man sich den Faden über Dein Aquarium durchliest, dann hat Jenny wohl recht ... aber dafür ist es nun zu spät !

1. Mal das nächste Sparschwein für ein Quarantänebecken "opfern" ? - Ist immer sinnvoll !
2. Zukünftig die Herkunftwerte definitiv erfragen - und etwas besser vorbereitet sein, auch in Bezug auf das Zielaquarium (siehe Jennys Bemerkung).
3. Aus einem Erfolg (und daran wollen wir nicht zweifeln) Kraft schöpfen ... ommmmh !
4. Punkte 1 bis 3 in die Frontscheibe eingravieren.

Eigene Erfahrung: Mußte vor 18 Monaten gezwungenermaßen einen Umzug von drei Aquarien (54 + 180 + 800 Liter) über eine Distanz von knapp 300 km organisieren, durchführen und verkraften ...
Opfer: 1x Phenacogrammus caudalis (Doppelriesenmist, jawohl) und 2x Caridina multidentata - ansonsten 30% meiner Haare gelassen und 5% geringere Lebenserwartung.

Also, bleib locker, da mußten wir alle durch (und die Tiere auch). Ich drücke Dir aber die Daumen !
 
Danke, Dirk!

Ja, ich habe schon viel gelernt und versuche mein Bestes. :)

Die Hummel ist gesund, von daher ist eure Sorge zwar verständlich, aber unbegründet.

Und die Wasserwerte werde ich zukünftig versuchen besser zu beachten, aber wie gesagt; der Züchter, von dem ich die Garnelen habe, misst nur PH und Leitwert.

Ich habe inzwischen einen Züchter in meiner Nähe gefunden, der fast identische Wasserwerte hat, wie ich. Da werde ich mich in ZUkunft eher hinwenden, dann müssen die Tiere auch nicht mit DHL reisen.

Aber nun bin ich erstmal froh, mit den Tieren, die ich bekommen habe.

Der Züchter hat mir sogar 12 statt 10 geschickt und in allen Größen ist etwas dabei. Ich galube sogar ein rotes geschlechtsreifes Weibchen.
Alles weitere sehe ich, wenn sie erstmal im Becken sind.

Freue mich schon so!!!

Ach ja, und die Sache mit dem zweiten Becken... Ich befürchte, dass kann nicht mehr lange dauern. Der Virus hat mich erwischt! ;)
 
Thread Titel geändert .... der ursprüngliche war nichtsaussagend

mfg Rene
 
Zurück
Oben