Get your Shrimp here

Wasserwerte original aus der Leitung in Bremen Mitte

BullyBremen

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2018
Beiträge
19
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.715
Hallo zusammen
so sind die werte meines Leitungswassers. Ich denke dann brauche ich nicht viel machen außer Aufbereiter, oder was denkt Ihr.
Gruß Günter
 

Anhänge

  • jblproscan.jpg
    jblproscan.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo Günter,

ich stehe leider gerade vor der Frage, was dieser Thread bezwecken bzw. sinnvoll antworten soll. Solange man nicht weiß, was du gerne machen möchtest, ist eine sinnvolle Antwort, die dich weiterbringt, nämlich nicht so einfach.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hi
wie in meinem anderen Thema schon gesagt, möchte ich ein Garnelenbecken einrichten. In dem Buch von GU habe ich mich schlau gemacht zu den Wasserwerten und dachte ich hole noch einmal eine Meinung von Euch erfahrenen Usern ein. Habe bis vor 10 Jahren, bin 76 Jahre alt, immer Aquarien gehabt, aber mit Zwerggarnelen habe ich keinerlei Erfahrungen, daher meine Fragen. Ich denke wenn ich mit dem NANO Wasseraufbereiter von Dennerle noch eine Aufbereitung mache, sollten die Wasserwerte für Garnelen in Ordnung sein, oder?
Gruß Günter
 
Hallo Günter,

vielleicht eine grundlegende Information vorweg: Die Threads sind grundsätzlich unabängig voneinander. Esist daher nicht so, dass jeder User automatisch alles liest und den kompletten Überblick über das gesamte Forum und die einzelnen Themen hat. Wenn du auf einen anderen Thread verweisen möchtest, so solltest du einen Link setzen, damit eine Verknüpfung besteht.

Ob deine Wasserwerte für Garnelen in Ordnung sind, hängt davon ab, welche Garnelen du halten willst und wie das Becken sonst aufgebaut sein soll. Die Festlegung musst du schon einmal vorneweg treffen. Davon ausgehend kann man dann sagen, was ggf. notwendig ist, um das Wasser/setup für die Tiere passend zu machen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Ich kann dir sagen das du bei diesen Werten Neocaridinas ohne Probleme halten können solltest.
Wasseraufbereiter ist nicht immer nötig.
Ich zB nutze welchen weil wir bei uns im Haus Kupferleitungen haben und zudem Chlor im Leitungswasser nachweisbar ist.
Ich weiß aber das viele garkein Aufbereiter nutzen und ich werde es bei meinen Becken mit 100% Osmosewasser wahrscheinlich auch nicht
mehr so viel nutzen da die Osmoseanlage ja die meisten Stoffe aus dem Leitungswasser filtert.

Zum Thema Forum ist es nicht ganz so einfach für jeden alle Threads eines Users im Blick zu behalten.
 
Zurück
Oben