Get your Shrimp here

Wasserwerte für Red Fire Garnelen

Adriann

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.848
Hallo

könnte mir jemand aus erfahrung die wasserwerte nennen, bei denen ihr eure red fire garnelen haltet? Habe schon mehrere Fragen gestellt, möchte aber auf nummer sicher gehen. Außerdem würde mich interessieren was für pflanzen ideal für ein red fire becken wären und ob die garnelen mit otos klar kämen??
Danke im vorraus:)

Gruß, Adriann
 
Bei Red Fire mache ich mir gar keine Gedanken über Wasserwerte.
PH Wert ist bei mir irgendwo zwischen 7,5 und 8.
Rest weiß ich nicht

RedFire und Yellow Fire vermehren sich bei mir in untersch Becken wir verrückt.

Pflanzen habe ich Wasserpest, indischer Wasserfreund und Javamoos.
Das passt immer.

Gerhard
 
Red Fire sind was die Wasserwerte betrifft nicht sehr wählerisch...

>> Red Fire <<

Bei den Pflanzen hast du eigentlich die freie Auswahl,
besonders gut sind Moose geeignet...

>> Pflanzen <<

>> Moosverzeichnis <<

 
Ich würd halt drauf achten, dass die Werte vom Züchter etwa gleich sind. Dann gibts weniger Probleme mit der Umstellung :-)
 
Auf die Ursprungswerte die Neocaridina würde ich nicht achten, die machen nämlich so ziemlich alle Wasserwerte ohne Probleme mit!
Hol dir welche und du wirst Merken egal wie weich oder hart das Wasser ist, es sind Ratten in der Vermehrung

Gruß
 
Kann ich nur bestätigen. Ich hab ne GH von 13, das Wasser beim Händler hatte 18 (wohl aufgehärtet, weil viele Schneckenhäuser drin)!!!! Und meine Garnelen hatten 0 Umstellungsprobleme!
 
Mein Ph liegt zwischen 7,5 und 8 - Kh 4 Gh 7 meine Red Fire vermehren sich habe alle Altersklassen- auch den Schnecken (Geweih, Blasen und blaue Posthörnchen) gefällts .Pflanzen habe ich Wasserpest, Wassernixe, Mooskugeln, Javamoos und eine wunderbar grün rötliche Tigerlotusknolle drinnen alles wächst und gedeiht . Lg Garnelenomi
 
Zurück
Oben