Get your Shrimp here

Wasserwerte für blaue Tiger

Donking2000

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2009
Beiträge
103
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.616
Hallo zusammen,
das Thema Wasserwerte lässt mir keine Ruhe.
Ich habe ein 54l Becken mit Tigergarnelen und möchte auch gerne Blaue Tiger haben die sich vermehren. Hat auch schon einmal geklappt. Leider sind die letzte Zeit 4 Nelen tot gegangen.
Ich möchte jetzt wissen, an was es liegt?
Hier mal meine Werte(gemessen mit Teststreifen, die sind nicht 100% genau):
Nitrat = 25
Nitrit = 0
GH = kleiner als 6d
KH = 3d
PH = 6,4


Gibt es spezielle Werte für Tigergarnlen? Wo kann ich das nachlesen bzw. wie beeinflusse ich die Werte?
Denke die Gesamthärte is zu niedrig? Bringt dieses Liquit was SHIRAKURA Liquid Mineral Ca+, 100 ml?

Danke
Andy
 
Hi Andy

Dein GH ist OK so lange er sich nicht unter 5 bewegt, da es dann zu Häutungsproblemen kommen kann.
Das einzige was mich etwas stört ist der Nitratwert.
Dein PH-Wert darf sich auch ruhig noch etwas erhöhen, mögen meine Tiger lieber.
Aufhärten kann man mit dem Shirakura, aber es gibt günstigere Methoden.

Lies dir das mal durch, sollte dir wirklich helfen die Chemie im Becken besser zu verstehen. http://www.deters-ing.de/Wasser/nitrat.htm

Schönen Gruß
Mirco
 
Zurück
Oben