Get your Shrimp here

Wasserwert

YILDIZ

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2008
Beiträge
47
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.142
Hallo
ich habe da ein problem:(.Ich habe mir ein 2"ten 60 l Aquarium angelegt. mit Co² und bodenheitzung ausenfilter u.s.w das problem ist,alle werte sind ok, nur das Nitrit ist zu hoch,ich mache jeden tag Wasser wechsel angereichert mit Wsseraufbereiter und 1 Stunde danach mit hilfsbackterien ins Aquarium u.s.w. Wen ich die werte wider teste sind alle werte ok wie gesagt nur der Nitrit werte ist zu hoch.Ich weis nich weiter:confused:.Dabei klappt bei der andere Aquarium super.
 
Hi Yildiz,

seit wann läuft das Becken denn schon?
Kann sein, dass Du grade im Nitritpeak bist, das ist normal bei einem neuen Aquarium. Der Nitritwert ist dann so lange erhöht, bis sich genügend nitrit-abbauende Bakterien gebildet haben. Dann geht er von selbst runter.

Wasserwechseln musst Du eigentlich nur dann in dieser Phase, wenn Du schon Tiere im Becken hast.

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli
mein Becken leuft schon seit 11 Tagen.
 
Bei meinem 30l Cube ist es auch so ich messe jeden tag der wert ändert sich nicht habe immer 0,1 nitrit im wasser das leitungswasser hat keinen nitrit. sollte ich während dieser phase jeden tag 10 liter wechseln oder soll ich es weiterlaufen lassen ohne wasser wechsel.

bis jetzt am 2 tag 10 liter gewechselt am 5 tag 15 liter gewechselt am 7 tag 10liter gewechseltam 10 tag 15 liter gewechselt. am 15 tag wieder 10 liter soll ich so weiter machen.



ich wahr am 5 tag bereits auf 0,25.


p.s. ich habe 4 TDS drin die machen sehr viel kot ist das ok oder nicht, und junge schnecken auch bereits ich sehe jeden tag mehr.
 
Hey,

lass mal das viele Wasserwechseln, is ja außer Schnecken noch nichts drin oder? Der Wert geht nach ein paar Tagen von alleine wieder nach unten.
Die TDS sind eigentlich nützlich in der Einlaufphase, kurbeln die ganze Sache etwas an.
 
Dancke mein Freund.:) ich wahr lange nicht mehr vor der PC.
 
Hallo
das Nitrit geht zurück Gott sei danck.:hurray:
 
Zurück
Oben